MIDI Live!

Jester

Jester

Registriert
18.01.03
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
93
Mahlzeit!

Entweder ich bin zu doof zum suchen oder blind! :-D

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, daß [g=32]MIDI[/g]-Files abspielen kann.

Hintergrund: Drums und [g=118]Bass[/g] (evtl. Keyboard) sollen per [g=32]MIDI[/g] abgespielt werden. Der Rest wird Live gespielt.
Ich würde mich auch mit GM-Sounds zufrieden geben!
Kann mir jemand da mal 'nen Tip geben was ich da brauche bzw. was benutzt ihr auf der Bühne?
Klar, 'nen Laptop wäre die einfachste Lösung, aber das will ich nicht so unbedingt!
Gibt es da noch andere Lösungen?

Bis später...

Jester
 
Mit einem "Rompler" solltest du glücklich werden. Da gäbe es z.b. von Roland die XV und die JX Serie. Oder die ganzen Soundmodule von Emu. Oder die [g=211]Rack[/g]-Versionen diverser Workstations wie z.b. Motif [g=211]Rack[/g] und Triton.

Gruß,
ColdSteel
 
Ein normaler [g=32]Midi[/g] Hardware Sequenzer kann das oder die ein oder andere Groovebox. Bsp. Yamaha RM1X hat ein Diskettenlaufwerk, damit kannst Du die [g=32]Midi[/g] Daten importieren. Optional kannst Du einen Fußtaster anschließen, und zum Beispeil zwischen verschiedenen Pattern hin und herschalten.

Ein alter Sequenzer wäre zum Beispiel der Kawai Q80 (oder so ähnlich). Hat allerdings keinen Klangerzeuger inbegriffen, den müsstes Du dann damit ansteuern.

MfG Dominik
 
Mahlzeit!

Habt Dank!
Noch jemand 'ne Idee?

Bis später...

Jester
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben