Midi learn und akai midimix

Vielen Dank für deine Hilfe.
Jetzt funktioniert alles super. :)

Die Buttons gehen bei mir tatsächlich als toggle Buttons. Also ich kann sie als mute Button dauerhaft zum muten benutzen.

Jetzt bin ich selbst neugierig. Wie hast du das hinbekommen?

Bei Midi learn die Taste, mit rechts click, auf taster stellen.

Hatte ich schon damals probiert, will bei mir nicht. Nun gut, ich schaue noch mal. Danke für die Rückmeldung!
 
Im MIDImix-Editor von Akai stellst du einfach alle Buttons auf CC um und sendest diese Einstellung dann an den MIDIMix. In S1 gehst du so vor, wie ich es dir im Video zeige:



Dann funktionieren auch die Buttons beim Anlernen, wie du im Video sehen kannst (egal, ob jetzt für DAW- oder Plugin-Geschichten) Es gibt aber eine Einschränkung :-( : Die Buttons lassen sich nicht als Toggle-Buttons konfigurieren (hier dürfte halt die bidirektionale Kommunikation zwischen dem Midimix und einer kompatiblen DAW fehlen). Sobald du einer der Buttons wieder loslässt, wird halt wieder 0 gesendet.

Damit wäre ich jetzt mit meinem Latein am Ende.


Lieber Steinwurst,
ich stehe vor exakt dem gleichen Problem - leider gibt es dein (sicherlich sehr informatives Video!) nicht mehr. Habe ich eine Chance, das nochmal irgendwo zu finden?
Besten Dank im Voraus!
 
Hallo Steinwurst, ist es möglich das Video vom Akai Midimix nochmal zu posten oder evtl. einen Link zu bekommen? Ich bin am verzweifeln.. Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben