midi latenz verkleinern?

• Ersteller abjetztneu
  • Erstellt am
A

abjetztneu

Reaktionen
0
ich hab ein einfaches usb "roland um-1" [g=32]midi[/g] interface an dem ein keyboard und ein externes "roland jv-1010" [g=32]midi[/g]-soundmodul angeschlossen ist. dieses möchte ich nun in "live 6" live bespielen. was mir auffällt ist dass die [g=5]latenz[/g] zwischen tastenanschlag und ertönen des tons aus dem jv-1010 spürbar bzw. unspielbar lange ist.
woran könnte das liegen und wo könnte ich diese [g=5]latenz[/g] effektiv verändern?

*grübel*

grüße,
bernd

das Problem hatte ich mit dem Korg PadKontrol und Live6 auch.<br />Unmöglich so in "realtime" Drumparts einzuspielen.<br />Ich hab leider nicht rausgefunden woran das liegt. Jetzt hab ich das teil wieder verscherbelt und mir nen analoges zugelegt.<br /><br />Vielleicht hift dir <a href="http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=651924#forumpost651924">der Beitrag</a> ja weiter. Hab ich selbst nicht ausprobiert...

die lösung ist, dass in live die audio-[g=5]latenz[/g] auch auf die midispuren "übertragen" wird...und die war bei mir eben ohne [g=12]asio[/g] noch relativ hoch.