Information ausblenden

Midi Keyboards und FL

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von smokebuddha, 07.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. smokebuddha

    smokebuddha Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.03
    Punkte:
    11
    11
    hi!

    habe mir ein midi keyboard gekauft und versuche es seit 2 tagen mit meinem fruity zusammenzuschmeißen. leider gelingt mir das nicht wirklich. kann mir jemand sagen wie ich eine melodie mit einem sample kreieren kann? bei mir spielen die tasten nur alle samples der reihe nach ab, so dass ich zwar alle samples anspielen kann, aber die tonhöhe eines samples kann ich nicht verändern. dabei ist doch genau das der zweck der anschaffung gewesen! Ich hoffe man versteht meine problematik! grüße dA SmOkA
     
    smokebuddha, 07.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also 1. würd ich das keyboard nicht mit fruity zusammenschließen sondern mit dem midi anschluss an deiner soundkarte und
    2. NEIN deine problematik verstehe ich nicht.
    du willst SAMPLES anspielen?
    in nem vst plugin?
    oder im sampler von fruity loops?
    wie has du dein keyboard angeschlossen?
     
    aliazz, 07.03.06
    #2
  3. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    options -- midi-settings -- omni preview midi channel'runter auf '--' einstellen
     
    sQeetZzz, 07.03.06
    #3
  4. smokebuddha

    smokebuddha Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.03
    Punkte:
    11
    11
    dank dir!!! ich wusste es ist nur ne kleine einstellung die geändert werden muss, aber die zu finden ist ja manchmal so ne sache..viel spaß noch...smokeONE
     
    smokebuddha, 23.03.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.