MIDI-Keyboards für Orgelbau

  • Ersteller solkanar
  • Erstellt am
solkanar

solkanar

Registriert
12.10.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
200
Hi Leutz,

ich möchte mir selbst eine "Kirchenorgel" bauen.
Das System soll aus zwei bis drei Manualen via [g=32]Midi[/g]-Merger die Software "Hauptwerk" ansteuern.
Wie das funktioniert ist mir absolut klar.
Ich habe nur folgendes "Problem":
Wie komme ich preisgünstig an (alte) [g=32]MIDI[/g]-Keyboards dran, die nicht diesen ganzen Controller-Quatsch haben?
Ich brauche einfach nur eine Tastatur, mit möglichst planer Gehäuseoberfläche, damit ich diese BDO-Norm entsprechend übereinanderbauen kann.

Habt Ihr da irgendwelche Modellvorschläge?
Ich stelle keine hohen Ansprüche an die Tastatur.

Bisher habe ich zwei Casio CT-660 benutzt.
Die haben aber einen "dummes" Feature: Wenn man eine Zeitlang nix spielt, dann schalten die Dinger sich automatisch ab.
Das ist natürlich absolut tödlich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß,
Solki
 
@26_DAEMONS: Danke für die schnelle Antwort.

Jo, die Dinger hab' ich gesehen, deshalb hier noch eine Zusatzinfo, die ich oben vergessen habe.
Ich weiß, dass es für diesen Bereich schon Produkte gibt und gegen die ist sogar Doepfer "Billigkram".
(Hoffentlich schmeißt jetzt keiner mit Steinen ;-) )

Aber, wie ich schon sagte, ich stelle da absolut keine Ansprüche.
Uralte, funktionierende "Einsteigerkeyboards" aus der Bucht würden völlig reichen.
(Mein zweites CT-660 habe ich dort für 15 Euro "geschossen".)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben