Midi Keyboard

BigUrb

BigUrb

Reaktionen
0
Moin,

ich arbeite mit FL und Reason und wollte mir ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zulegen.

ich werde dieses Gerät zum einspielen von Melodien benutzen.

Mein Preislimit ist bei € 150.
Vielleicht kann mir jemand sagen worauf ich achten muss und welches Produkt er empfiehlt.
Es sollte aber schon möglich sein mit zehn Fingern zu klimpern.

Vielen Dank für jede Hilfe

Ich würd in den nächsten Musikladen gehen und einfach antesten. Es gibt inzwischen so viele Midikeyboards, da hat man überhaupt keinen Überblick mehr. Du musst ein Gefühl für das Ding entwickeln und die Tastatur sowie die Controller müssen dich ansprechen. Also testen.

Gruß,
ColdSteel

Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

Ich war in 2 Musikläden, dort fand ich in meinem Preisrhamen sehr kurze [g=32]Midi[/g]-Keyboards ca. 20-45 Tasten. Preis um die 100 €.

Ich suche aber schon nach einem Gerät wo ich Akkorde spielen kann.
Ich hab bei Thoman geschaut und fand dieses Gerät auf den ersten Blick interessant.

https://www.thomann.de/midiman_radium49_usb_midi_controllerkeyboard_prodinfo.html

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Keyboards und sagt mir worauf ich achten sollte beim Kauf.

Danke nochmal für eure Hilfe

Hi,

hab gehört die E-Mu Xboards sollen eine angenehme Tastatur haben! Außerdem Drehregler und eine Menge Software! Schau einfach mal hier... Wollte ich mir eigentlich auch zulegen aber jetzt verwende ich einen DX7s als [g=32]MIDI[/g] Keyboard. Ist auch nicht schlecht :D ;)

@joschi: Ach, du auch ? Ist bei mir genauso, ich find die Tastatur von dem einfach nur geil. Ist leider nur ein bisschen [g=21]velocity[/g]-schwach.

Gruß,
ColdSteel

@ColdSteel: Hehe...schon lustig :) Vor allem die kompatibilität zum FM/ bzw FM7 Xpress ist cool...

@BigUrb: Welches besser ist, musst du wissen! Es muss dir gefallen und das können wir dir nicht sagen...

Hello!

Also meine ganz persönlich Meinung:
ich finde das XBoard besser, einfach wegen der Tastatur
(und Software kann man auch brauchen :D )

Mfg

JazzPinguin.

hold Dir ein UF-5 oder UF-6 von CME. Tolles Keyboard mit sehjr gutem Preis/Leistungsverhältnis

Hallo,

wenn du dir jetzt ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zulegen möchtest, würde
ich dir zu folgendem Kauf raten:

https://www.thomann.de/artikel-179423.html

Die Funktionen, die Ausstattung, die Verarbeitung
und die Kritiken dieser sind ausgezeichnet
und die anstehenden Erweiterungen für dieses Keyboard
sind einfach Traumhaft.

Der Support ist übrigens auch sehr gut.

Es ist zwar 45 Euro über deinem Preislimit, doch
ich denke dieses Geld ist gut investiert.

Schau es dir doch einfach mal an.

Schönen Abend noch,

Wizard

papcom schrieb:
hold Dir ein UF-5 oder UF-6 von CME. Tolles Keyboard mit sehjr gutem Preis/Leistungsverhältnis

Ich hab das UF-5 und bin mit den Funktionsumfang und Qualität auch sehr zufrieden. Aber da sollte man sich vielleicht auch nach Alternativen umsehen, wenn man das Keyboard nicht mit dem Soundmodul aufrüsten will.

Ansonsten: TOP!

Vielen Dank für eure Hilfe IHr habt mir echt geholfen.

Bloß eine Frage habe ich noch zum Soundmodul.

Was ist dieses genau und wofür braucht man es??

:|

Es handelt sich hierbei um eine Soundkarte die in das Keyboard eingebaut wird. Desweiteren gibt es noch Expansionslots für z.B. ein Pianomodul. Dann verwandelt sich das Keyboard von einem Controller in eine kleine Workstation. Aber ich verweise auf den Testbericht von PhilG

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=429