midi keyboard

N

NULL

Guest
hallo,

ich will mir ein einfaches midi keyboard zulegen um einfacher sachen ein zuspielen , das mit der maus anklicken mag ich nicht :)

ich verwende hauptsächlich fruity loops.

nun meine fragen:

1. welches ganz einfaches, günstige midi keyboard könnt ihr empfehlen?
2. wenn ich es mit FL verwende kann ich damit dann die piano rolls einspielen oder?
3. anschliessen und geht!? oder brauch ich treiber und muss des mit fl irgendwie verbinden?
 
Hi!

Ich hab eigentlich echt nicht viel Ahnung von dem Kram, den Du da wissen willst, aber wenn sonst keiner Antwortet, musst Du wohl damit leben, hehe...

Ich würde vielleicht einfach bei EBay mal schauen, ob Du nicht irgendwas superbilliges findest, wenn Du es nur zum einspielen haben möchtest, muss es ja eigentlich auch nichts anderes können, nur die Tasten sollten anschlagsdynamisch sein.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Piano Rolls bei FL mit so einem Teil bespielen kann, aber selbst wenn dass nicht klappen sollte, kannst Du Dir ja irgendwo einen ganz einfachen MIDI-Sequenzer besorgen und den zum Einspielen benutzen. MIDI-Spuren zu importieren geht auf alle Fälle.

Viel Spass damit! ;-)
 
Hallo !!!

Also zum Keyboard !!!!ein Korg ist am billigsten neu bek du um 300€ od weniger
und wegen den anschliessen fast jeder neue Computer hat eine MIDI schnittstelle eingebaut und den Stecker bekommt man in jeden Elektro Conrad um 15€ und du muss es mitn FL einstellen

Greezzz
 
Hi

Masterkeyboards gibts einige, musst nur wissen wieviel Kohle du ausgeben willst und was du brauchst, geht von 1 Oktave in Plastik über Geräte mit zusätzlichen Drehreglern (sehr praktisch :)) bis zu den Digitalpianos. Schau einfach mal bei www.thomann.de, die haben ne ganz gute Auswahl.
Anschlagdynamisch sollte es aber auf alle Fälle sein, ansonsten austesten wie es sich spielen lässt.
Mit FL gabs zumindest bei mir gar kein Problem, rein in den Gameport der Soundkarte, evtl noch unter Options den midi-Eingang auswählen, dann sendet FL die Daten an den ausgewählten Channel.

greez
yd
 
Hi Zonic!

Ich kann dir das EVOLUTION - MK249 C wärmstens empfehlen. Ich arbeite selber (als Nicht-Keyboarder) damit und komme sehr gut zurecht. Vorallem die Drehregler sind toll, denen man Automation zuweisen kann.

Wie das nun genau in FL funktioniert kann ich dir nicht sagen, denke aber schon, dass du Piano Rolls damit einspielen kannst, is ja ganz normal MIDI.

Wenn du über USB gehst, dann musst du die Treiber installieren. Wenn du über das MIDI-Kabel in deine Soundkarte (mit MIDI-Interface) gehst, dann brauchst du keine Treiber, dafür aber ein Netzgerät.

L.G., GrooveT.
 
> hey zonic, arbeite zur zeit auch nur mit fruity loops und denke genauso über die anschaffung eines midi-keyboards nach.

> das ewige rumgeklicke im piano-roll geht echt auf die nerven - es fehlt total die intuitivität.
bei musicstorekoeln.de - musik-produktiv.de -
sound-and-drumland.de fibt es echt gute sachen. doch 200€ solltest du schon min. investieren.

> 49 Tasten, Pitch-Wheel, Modulation-Wheel und so um die 10 Midi-Potis sollten es schon sein. eine anschluß über usb ist auch nicht schlecht (erspart dir das netzteil). auch eine anschluß für ein fußpedal ist bei diesen preisen schon drin.

> von mini-midi-keyboards würde ich die finger von lassen (mit 2 oder 3 okatven kommt überhaupt kein klavier-gefühl auf).

> viel spaß beim suchen und ausprobieren

> > > noki waever
 
Hi,

Ich fahre ebenfalls das Evolution MK-249C und das reicht fuer den Anfang voellig.
Die ersten 1-2 Jahre kann man damit gut verbringen.
Bis dahin weiss man dann auch was bei einer Neuanschaffung fuer Faetures dabeisein sollen.

Gruss,
Almo
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
881
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
982
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben