Midi-Keyboard

viomey

viomey

Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand einen wertvollen Tipp fuer ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard geben? Ich bin Saengerin und moechte SOngs schreiben. Der Preis sollte die €200 nicht uebersteigen - wenn nicht unbedingt noetig. Ich habe mir zum Beispiel sagen lassen, dass die Tastatur des Evolution mk 449c sich nicht angenehm spielen laesst im Gegensatz zum M-Audio Radium 49??? Bin aber natuerlich fuer alle Vorschlaege offen!
Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Rom
Viola :-o

Die absoluten HighEnd-Tastaturen wirst du in dem Preissegment eh nicht finden. Aber hier wird dir vermutlich jeder etwas anderes erzählen, denn der Eine mag nunmal die eine Klaviatur lieber als der Andere. Am Besten ist's wenn du dir einfach mal ein paar Stunden Zeit nimmst und die Dinger beim Händler deines Vertrauens in Ruhe antestest.

Gruß,
ColdSteel

Hallo,

es muss ja nicht gleich high-end sein, ich fang ja erst an. Und anfangs brauch ich es auch nur fuer den "Home-Gebrauch". Trotzdem sollen auch die €200 gut investiert werden und in der Preisklasse haette ich eben gern das beste.
Ausprobieren ist schwierig, da die Geschaefte hier in Rom immer eine recht schlechte Auswahl haben.
So, dachte ich, verlasse ich mich auf Reviews und die Erfahrung professioneller Musiker.
Danke trotzdem
Viola

Ich selbst besitze zwar kein Radium aber ich hab mal auf einem herumgeklimpert und konnte nichts negatives feststellen. Für das Geld ist das jedenfalls in Ordnung.

Gruß,
ColdSteel

Ich noch mal.
ENtschuldige meine Ignoranz, doch seh ich das richtig, dass diese Keyboards ohne PC nicht zu gebrauchen sind? Und wenn ja, gibt es eine Alternative, die sowohl das eine als auch das andere zulaesst?
Gruss
Viola

Hallo Klaus,
vielen Dank fuer den Tipp. Genau bei Thomann hat man mir gesagt, dass die Tasten des Evolution mk449c nicht angenehm zu spielen sind...
Aufgrund der Groesse darf das Keyboard jedoch nur 49 Tasten haben!
Gruss Viola

Bzgl. ohne PC nicht zu gebrauchen: Das sind reine [g=32]Midi[/g]-Keyboards, die haben KEINE eigene Klangerzeugung. Du kannst damit nur andere [g=32]midi[/g]-kompatible Instrumente steuern wie z.b. Sampler, Synthesizer oder halt die ganzen virtuellen Geschichten im Rechner.

Gruß,
ColdSteel

Vielen Dank!