Midi Keyboard

• Ersteller Ersteller hans1995
  • Erstellt am Erstellt am
H

hans1995

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor mir ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zu kaufen um mit Fruity Loops besser Melodien einspielen zu können. Ich brauche das Keyboard nur für den PC und nur um damit die FL [g=365]Synthesizer[/g] oder Plugins einzuspielen. Es muss nicht besonders viele Tasten haben.
Kann mir jemand ein Keyboard empfehlen? Gibt es viele Unterschiede? Oder ist es egal welches ich kaufe?

HiHoo,

Ich habe gute Erfahrungen mit dem EMU XBoard. Hat eine gute Tastatur, ein paar frei belegbare Regler, sowie eine eigene Software für die Einstellungen. Nun ist das mit ca 150 Euronen aber eher ein low Budget Teil.

Ein Kumpel von mir ist sehr begeistert von den [g=32]Midi[/g]-Controller-Keyboards von Novation und Korg.
Novation Geräte haben "Universal Auto Map"-Software dabei. Sie soll das belegen der Regler auf dem Board mit den Automationsparametern der Software erleichtern. Bei meinem Kumpel gehts bei einem Bekannten so lala mit viel Einstell-bastelei.....

Grüßerl Alex

wir reden hier von einem [g=32]midi[/g] controller ohne jeglichen schnick schnack.da sind 150 euro viel zu viel , nicht persönlich nehmen tron31 , aber er will einfach ein standard [g=32]midi[/g] controller.ich empfehle dir da den "M-AUDIO KEYSTATION 49e" für läppische 79 euros . ich hab es selbst und es reicht völlig aus wenn du damit nur melodien einspielen willst.

gruß Synthie

vielen dank
150 euro sind wirklich zu viel ich werd mal nach dem für 79 umsehen

Neue Antworten

Zurück
Oben