Ich denke, dass zwei Dinge wichtig sind:
1. Eine ordentliche Tastatur mit Hammermechanik - gerade zum Lernen.
2. Eine funktionierende Anschlagdynamik, gerade wenn man Beats eingeben möchte groovt es doch erst so richtig, wenn man die Instrumente dynamisch spielen kann. Billige Masterkeyboards haben oft den Nachteil, dass die Anschlagdynamik nicht gut funktioniert. drückst Du leicht drauf liefert es einen vielleicht Wert von 20, drückst du stark liefert es 120, aber die Anschlagdynamik funktioniert bei den Werten dazwischen zu unsensibel, dass Du selbst mit den gefühlvollsten Fingern es nicht schafftst die Zwischenwerte zu erreichen.
Die Preisunterschiede sind nicht so groß, da spielt es kaum eine Rolle ob es jetzt 61 oder 88 Tasten sind. Ich würde eher die 88 Tasten vorziehen und eine Hammermechanik nehmen.
Pads: Braucht kein Mensch, Beats kann man besser und feinfühliger über das Keyboard eingeben.
Regler: Beim Recording benötigt man die auch nicht am Keyboard. Bei Bedarf würde sich ein separater Controller, der für die verwendete Software angeboten wird besser machen.
Spare lieber noch etwas, dass Du Dir ein gutes leisten kannst. Wenn Du Dich mit einem billigen Schrott herumärgerst hast Du auch nichts davon. Wenn Du noch studierst mache ich Dir einen Vorschlag: Vergiß das Musikmachen für die nächsten 2-3 Jahre und ziehe gnadenlos Dein Studium durch. Wenn Du da durch bist wirst Du Dir den Rest des Lebens keine Gedanken mehr ums Geld fürs Hobby machen müssen.