MIDI-Keyboard und Audio Interface gleichzeitig nutzen?

M

McFab

Registriert
15.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin neu im Homerecording und habe nun eine grundsätzliche Frage:

Kann man einen [g=32]MIDI[/g]-Controller (/Keyboard) und ein Audio Interface parallel (also gleichzeitig) in einem Sequenzer (z.B [g=540]Logic[/g]) nutzen, wenn beide über USB verbunden sind?

Hört man dann die Ausgabe ebenfalls über den Kopfhöreranschluss des Audio Interfaces?

Konkret geht es um folgende Hardware, die ich mir kaufen wollte:
- [g=32]MIDI[/g]-Controller: Novation Remote SL 49 Compact
- Audio Interface: Line6 Tone Port UX 2

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüsse
McFab
 
Wenn das nicht ginge, würde fast niemand in diesem Forum HR betreiben können. Beispiel:

USB: X-board Masterkeyboard, MT4-Midiinterface, UM3EX-Midiinterface, Waldorf Blofed (Synthie), BCF2000 (Controller)
Firewire: MotU828

Das läuft bei mir simultan am PC. Probleme gibt's erst, wenn man verschiedene Audio-INterfaces gleichzeitig benutzen will, was aber weder an FW noch an USB sondern daran liegt, daß diese gleich getaktet sein müssen, damit es bei der Aufnahme/Wiedergabe keine Phasenauslöschungen gibt. Da ist man dann meist an eine Interfacereihe eines Herstellers gebunden, wenn der Hersteller sowas in seinem Audiotreiber vorsieht.
 
Klar, geht problemlos.

"Hört man dann die Ausgabe ebenfalls über den Kopfhöreranschluss des Audio Interfaces?"

Worüber meinst du den sonst etwas hören zu können, als über das Interface ?
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dachte mir, dass die Frage ein wenig "dämlich" ist, aber ich wollte ganz sicher gehen :)

@Mahone

Ich dachte, dass es einen Kopfhörerausgang am Keyboard gibt. In Wirklichkeit ist es jedoch ein Anschluss für ein Expressionpedal :p Sieht jedoch genau so aus wie ein Jack. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

Damit wären meine Fragen geklärt. Danke nochmals!

Mit freundlichen Grüssen
McFab
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben