Midi-Keyboard suche

• Ersteller Ersteller So_Fly
  • Erstellt am Erstellt am
S

So_Fly

Reaktionen
0
Hallo, Ich bin neu hier und habe mich entschlossen mit musik produzieren anzufangen. Soll in richtung Hip Hop, R&B gehen.

Ich möchte gerne meine [g=77]vst[/g]´s in Cubase 4 mit einem [g=32]Midi[/g] Keyboard ansteuern, am besten eines mit 49 Tasten.

Da mein Budget leider auf 50 - 60 € begrenzt ist sollte dies sehr schwer zu finden sein...

Ich habe mich auch mal selber rumgeschaut und bin auf diesen Keyboard gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-KC-49-USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard-Controller/art-SYN0003286-000R#

würde dieses Keyboard für den anfang reichen?

LG

Habe ein cme uf 5 mlan im Angebot mit dem uf400e FireWire Interface ware die all in One Lösung wenn du intresse hast ist zwar etwas teurer aber definitiv besser und du hast ein brauchbares Interface mit bei

@So_Fly
Ich befürchte, dass sich in der Preisklasse, die Du anpeilst, kaum Alternativen ergeben. Das heisst, die Frage, obs für den Anfang reicht oder nicht, stellt sich im Grunde nicht, weil Du gar keine Alternativen hast.

Anders gesagt: Nimm das, was Dir gefällt und Du für Dein Geld bekommst.....

also ich suche etwas ähnliches, aber noch günster wenn möglich - möglichst auch gebraucht bei ebay. ausser [g=32]midi[/g] und weißen und schwarzen tasten brauche ich nichts.
ich habe vor einiger zeit häufiger gelesen, dass man bei ebay für nicht allzuviel geld kleine klassiker/retrokeyboards bekommt (yamaha,casio?) leider weiß nicht mehr, welche das waren...

könnt ihr mir welche nennen?

Retro Key boards ?????

unter dem budget würd ich auf echte tasten verzichten und auf die mouse zurückgreifen und programmieren, weil, sorry, spielen im eigentlichen Sinne kann man auf sowas doch eh wirklich kaum noch.
Wenn man sich was nicht leisten kann, muss man entweder sparen, oder drauf verzichten.
Ich bin der Meinung, dass 70€, für etwas, das man unbedingt haben will, wirklich nicht viel ist.

Jepp sehe ich auch so mein Angebot steht immer noch mit dem cme zu dem Preis ist es wirklich schon fast geschenkt !!! Habe dir ja eine pm geschrieben

Ich schoss mir mal ein defektes Yamaha-Keyboard bei Ebay.
Da war der Versand teurer, als der ersteigerte Preis. :)

Ursprünglich benötigte ich es als Show-Objekt für eine Semi-Playback-Show.
Das Teil gibt audioseitig nicht einen Ton ab, weshalb es als defekt verkauft wurde.
Später stellte ich dann fest, dass der [g=32]Midi[/g]-Teil hervorragend funktioniert.

So etwas wäre eventuell eine Low-Budget-Option für dich.

es gibt viele künstler, die nur mit retrosachen arbeiten und mit umgebauten spielekonsolen und gameboys - und welch wunder, das funktioniert auch

http://www.drop1410.com/myspace/drop1410_gameboy_set_2_big.jpg

theoretisch würde mir ein spielzeugkeyboard reichen. ich wüsste echt nicht, warum man viel geld ausgeben sollte, wenn ich als anfänger bald keinen spaß dran finde am musikmachen. -> im moment benutze ich die tastatur vom laptop für [g=32]midi[/g]-sounds <- DAS ist mies :/

"Reichen" wird es sicher.

Aber ob du damit auf Dauer glücklich wirst, ist eine andere Frage. Vorallem dann, wenn du halbwegs spielen kannst.

Hallo an alle :)

Wenn wir schon dabei sind....ich suche auch ein [g=32]midi[/g] keyboard.
was würdet ihr mir denn empfehlen?

liebe grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben