Midi Keyboard Setup Problem (vermutlich Peinlich!!!)

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hallo Leute!

Schon einmal ein mega großes SORRY!! für meine dämliche Frage, aber ich sitze seit heute morgen 6 am selben Problem und finde das Problem nicht.

Ich bin ein totaler Ableton Anfänger und habe mir ein Novation Launchkey besorgt, dass ja von Haus eine gute Integration in die Software verspricht. Funktioniert auch alles wie beschrieben. Bis auf eine kleine aber feine Sache: Ich kriege keinen Sound aus meinem Ableton Software Instrument. Die Tastatur des Keyboards sendet auch keine Signale an Ableton, zumindest blinkt oben rechts kein Lämpchen, wenn ich herumklimpere.

Um auszuschließen, dass die Tastatur kaputt ist, habe ich das Keyboard schon in Logic getestet. Da spielt alles einwandfrei.

Zurück zu meinem Problem:

Mein Audiokram bei Ableton läuft. Es ist vermutlich eine ganz banale Sache. Auf YouTube finde ich aber nix dazu, weil es vermutlich zu einfach ist.

Kann sich irgendjemand von euch erbarmen?

Danke!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-22 um 10.00.02.png
    Bildschirmfoto 2018-01-22 um 10.00.02.png
    12,8 KB · Aufrufe: 250
  • Bildschirmfoto 2018-01-22 um 10.00.06.png
    Bildschirmfoto 2018-01-22 um 10.00.06.png
    304,5 KB · Aufrufe: 256
  • Bildschirmfoto 2018-01-22 um 10.00.23.png
    Bildschirmfoto 2018-01-22 um 10.00.23.png
    42,1 KB · Aufrufe: 208
Haste das Keyboard in den Voreinstellungen eingerichtet?
upload_2018-1-22_11-2-5.png


Haste in der Spur wo sich das VSTi befindet den Rec-Knopp gedrückt?
 
Ne, aber jetzt.
Und es läuft. Aua!

Vielen lieben Dank!!!:):teufelswerk::jhappy:
 
Hallo Dustin.
Zuerst würde ich folgendes versuchen:
Bei deinem Bildschirmfoto 1 sieht man den Eintrag "Launchkey MK2".
Stell dort mal auf "All Ins", und teste dann nochmal an, ob es funktioniert.
Falls nicht, dann mach doch bitte mal einen Screenshot von deinen MIDI Einstellungen (unter
"Voreinstellungen" und dann auf die Registerkarte "Link MIDI" klicken).
Wenn dort unter "Bedienoberfläche" dein Controller eingetragen ist (was wahrscheinlich der Fall sein wird, da er in Live im Eingangsbereich der Spur angezeigt wird), dann schau mal in die rechte Spalte bei "Eingang" und "Ausgang". Es ist durchaus möglich, dass dort dein Controller mehrmals aufgeführt wird.
Versuche dort einen anderen Eintrag im "Eingang"auszuwählen, und probiere es dann nochmal.

Edit: Ok, Andi war schneller :smil451d632849b7b:
Schön, dass es jetzt lüppt. Solche Sachen sind schon sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
easyrider
easyrider
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben