Midi-Keyboard-Schublade

  • Ersteller RoyalFlash
  • Erstellt am
RoyalFlash

RoyalFlash

Registriert
14.04.04
Beiträge
255
Reaktionen
1
Punkte
291
Hi,
seit ca. einem Jahr habe ich einen schönen großen Eckschreibtisch, auf dem mein Computer und Mischpult sowie mein 19'' [g=211]Rack[/g] Platz findet. Ich habe es von einem Schreiner aus meinem Bekanntenkreis fertigen lassen. Vorausschauend (wie ich nun mal bin, ;-)) habe ich dabei die Tischplatte ein paar Zentimeter höher anbringen lassen als es für einen normalen Schreibtisch üblich ist, da ich geplant habe, den Schreibtisch eines Tages durch eine [g=32]Midi[/g]-Keyboard Schublade zu erweitern und ich somit nicht mit den Oberschenkeln an die Schublade stoße.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen möchte und suche deshalb nach Hinweisen, die beim Bau eines solchen Schubfachs zu beachten sind.

Bislang habe ich ein 49-Tasten Midikeyboard von Evolution.
Allerdings möchte ich das Schubfach nicht so klein machen, dass bei einer Aufrüstung auf ein größeres Keyboard oder einen Synthesizer ein neues Schubfach gebaut werden muss.
Desweiteren bräuchte ich Infos über die Konstruktion einer solchen Schublade. Sollte sie auf Rollen laufen oder rollt sie dann beim Spielen weg? Wie habt Ihr diese Problemstellung gelöst? Inspiriert mich bitte ein bißchen! :-D

Also nochmal kurz:

1) Wie breit sollte ich das Schubfach machen, damit auch breitere Synths oder Keyboards darin Platz haben?

2) Wie soll es konstruiert werden? Auf Rollen? Metallschienen? Wie erreiche ich eine gute Belastbarkeit?

3) Wie habt Ihr das bei Euch gelöst? Gerne auch Fotos (Nahaufnahmen). Bei dem Studiofoto-Thread der neulich wieder aufgenommen wurde, konnte ich keine Details erkennen

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge!

Grüße
Royal Flash
 
Sorry, wenn ich Euch mit diesem Thema nerve. Ich hol diesen Thread auch nur dieses eine mal aus der Versenkung hervor. Versprochen!

Würde mich über Tipps und Tricks freuen, weil ich nicht will, dass meine Keyboardschublade beim dynamischen Spielen in zwei Teile bricht o.ä.

Danke im Voraus für Eure Hilfe. Können auch nur hilfreiche Links sein!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
925
HannesMac
HannesMac
R
Antworten
8
Aufrufe
6K
Frank6502
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben