midi keyboard läuft nicht

• Ersteller Ersteller pmarx2
  • Erstellt am Erstellt am
P

pmarx2

Reaktionen
0
hab ein kleines problem ich habe mir gerade eien neues midikeyboard gekauft das über usb angeschloßen werden kann ich habe bis jetzt immer mit einem keyboard eingespielt das [g=32]midi[/g] out hatte nun habe ich das neue midikeyboard über usb angeschloßen aber es läuft nicht ich benutze übrigens cubase sx3 und ich möchte gerne das es über usb läuft damit mein midianschluß frei bleibt da in nächster zeit mehr hardware kommt und meine soundkarte nur ein [g=32]midi[/g] in/out hat habe schon in der anleitung geguckt aber nix gefunden

WELCHES Keyboard?
Treiber sind installiert?
Und du benutzt Windows, nehme ich an...

keyboard =miditech midistart2

treiber sind installiert

windows xp prof

Ok, dann hab ich keine Ahnung...
Wenn es hier sonst keiner weiß würde
ich mal deinen Händler oder bei Miditech
fragen!
Darf ja nicht sein, hast ja Kohle für bezahlt!

also habe es jetzt mal zusätzlich mit dem midikabel verbunden das klappt einwandfrei aber dachte halt das es auch geht nur übers usb kabel

Hallo.

Ich kenne das Keyboard nicht, aber bei mir (Mo6) muss ich mein Keyboard umstellen , ob ich es über USB oder [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle benutzen möchte ([g=123]Utility[/g]-Einstellungen). Vll liegts ja daran.

Gruß
freuby

gibts vllt bei Cubase irgendwie ne Setting wo gesagt wird das er die [g=32]Midi[/g] Inputs über [g=32]MIDI[/g] IN oder USB bezieht? arbeite nur ganz ganz selten mit Cubase.. Mein USB Midiboard tudets da aber...

Hoch lebe Logic Platinum ^^

gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben