Midi Keyboard - Cubase kriegt Midi Signal, aber es kommt kein Ton

Registriert
14.07.21
Beiträge
430
Reaktionen
125
Punkte
829
Ich habe vorhin bei meinem Midi Keyboard mal eben den motorisierten Fader via Micro USB eingesteckt um zu schauen ob er überhaupt funktioniert, da ich ihn bis jetzt nicht gebraucht habe.

Jetzt kommt plötzlich kein Ton wenn ich auf eine Taste drücke, der Fader habe ich auch mittlerweile wieder ausgesteckt... Die Midi Einstellungen sind alle Korrekt soweit ich das sehe und wenn ich auf ein Key hämmere wird auch ein Midi Signal unten im Transportfeld angezeigt, jemand eine Idee ?? :schulterzuck: Die "potis" funktionieren auch, wenn ich daran herum drehe, verschiebt sich der Cutoff im Synth, nur wenn ich auf den Keys herum hämmere, passiert nix.

PC schon neu gestartet und Keyboard an eine andere USB Stelle gesteckt, nützt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Midi-Keyboard und was für ein Fader?
Gehören die zusammen?
Bei den meisten Midi-Keyboards kann man einen Factory-Rest machen.
 
Was für ein Midi-Keyboard und was für ein Fader?
Gehören die zusammen?
Bei den meisten Midi-Keyboards kann man einen Factory-Rest machen.

Hat nicht geholfen aber ich habe das mini USB Kabel für den Fader Motor wieder eingesteckt, dann das Keyboard ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, das Mini USB wieder rein und alles irgendwie so 10x willkürlich, jetzt geht das Keyboard wieder :schulterzuck: Skynet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben