midi keyboads

wakeup

wakeup

Reaktionen
11
wer rät zum cme uf8 keyboard und wer würde das m-audio keystation nehmen?
was kann man mit den reglern alles machen am cme? also kann ich da auch die lautstärke steuern von den einzelnen spuren und so?

gibt es sonst noch Vorteile für das Keyboard????? weil beide gleichviele tasten haben aber das cme ist viel teurer :roll:

Bei mir stet auch gerade die Anschaffung eines [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ins Haus.
Ich hab mir beide auch schon bei einem Händler angesehen und muss sagen das optisch das CME um Häuser besser aussieht. Die Verarbeitung ist beim M-Audio nicht so gut. Sieht einfach zu plastigmässig aus.

Technisch haben beide ihr Vor- und Nachteile. Das M-Audio z.b.: hat unmengen an frei programmierbaren Reglern und Schiebern. Das ist beim CME nicht der Fall. Das CME hat dafür Initial Touch und [g=100]Aftertouch[/g]. Ausserdem kann es mit einem Firewire Audiointerface aufgerüstet werden.

Es ist einfach ansichtssache was man will. Am besten alle beide testen bevor man sie kauft.

@Michael: Also ich hab die 49er-Keystation und da ist nur ein Schieber dran. Ich glaube, du meinst die andere Serie (von der mir der Name nicht einfällt)...
Und klar sieht das plastiK(!)-mäßig aus, is ja auch PlastiK...was will man für 70-80 EUR auch erwarten? Also ich bin damit zufrieden...

@wakeup: Zu deiner Frage...die Regler am CME sind [g=32]Midi[/g]-Controller, die
du belegen kannst, z.B. mit Lautstärke, Panning etc., die du dann
darüber steuern kannst!

du meinst schon das keystation 88 pro ja? denn die anderen haben auch keine hammermechanik.
zwischen den beiden würde ich das cme nehmen!

Selina, wen meinst du denn jetzt? Wer schreibt denn was von Hammermechanik? Versteh ich grad nicht...

Das CME ist aber auch ne Ecke teurer, vor allem wenn man die
Regler jetzt nicht unbedingt benutzt! Die Verarbeitung ist
allerdings ein Argument...

ich meine wakeup! es wurde nie geschrieben WELCHE keystation.
da gibt es kleinere/günstigere oder auch die 88 Pro. diese kann man sicher mit dem cme uf8 vergleichen aber z.b nicht die keystation 49e. /88es
so meine ich das! es kommt ja darauf an welche keystation gemeint ist.

cme uf8 und keystation 88pro haben beide hammermechanik & für manche leute ist das ziemlich wichtig. :)

Ok, daß das UF8 Hammermechanik hat wusste ich noch nicht, sorry!
Dann war ich wohl auf'm falschen Dampfer und wakeup meint wahrscheinlich die 88pro beim M-Audio...oder er kennt den Unterschied gar nicht!
Die Frage klingt unter diesem Gesichtspunkt nämlich etwas komisch ( a la "Ich will Hammermechanik, aber was kann man mit den Reglern machen?") ).
Du weißt schon was Hammermechanik ist, wakeup, oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben