Midi Kabel was nun?

Necron

Necron

Registriert
14.11.02
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
255
hab mir vorhin ein midi kabel besorgt. hab es am midi out vom keyboard an den joystickanschluss vom computer gesteckt. was nun. wie kann ich jetzt was hören. was muss ich einstellen, damit ich was am computer hören kann um dann bei cubase was einzuspielen. für eine ausführliche erklärung wäre ich sehr dankbar
 
bei midi kabeln muss man wissen, dass darüber keine Sound geleitet werden, sondern nur Informationen wie Anschlagstärke, welche Tonhöe bzw Länge... Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich etwas genauer mit MIDI auseinanderzusetzten. Ist vielleicht teilweise etwas trocken, aber sehr nützlich und essentiell.
Zu deiner Frage:
Schon mal in ein Cubase Handbuch geschaut ;-) ? Da steht so ziemlich viel interessantes Zeug drin.

Du aktivierst in Cubase den Midi-eingang, die Midispur, weißt dieser Spur ein VST-instrument zu und spielst mal was.

___
NOMYS
 
ich hab kein cubase handbuch, leider.
es funktioniert einfach nicht. wie aktivire ich denn den midi eingang. ich find das nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
960
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
C
Antworten
0
Aufrufe
457
chrome470
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben