Information ausblenden

Midi Kabel was nun?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Necron, 04.12.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Necron

    Necron Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.02
    Punkte:
    255
    255
    hab mir vorhin ein midi kabel besorgt. hab es am midi out vom keyboard an den joystickanschluss vom computer gesteckt. was nun. wie kann ich jetzt was hören. was muss ich einstellen, damit ich was am computer hören kann um dann bei cubase was einzuspielen. für eine ausführliche erklärung wäre ich sehr dankbar
     
  2. NOMYS

    NOMYS

    Registriert seit:
    30.08.02
    Punkte:
    920
    920
    bei midi kabeln muss man wissen, dass darüber keine Sound geleitet werden, sondern nur Informationen wie Anschlagstärke, welche Tonhöe bzw Länge... Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich etwas genauer mit MIDI auseinanderzusetzten. Ist vielleicht teilweise etwas trocken, aber sehr nützlich und essentiell.
    Zu deiner Frage:
    Schon mal in ein Cubase Handbuch geschaut ;-) ? Da steht so ziemlich viel interessantes Zeug drin.

    Du aktivierst in Cubase den Midi-eingang, die Midispur, weißt dieser Spur ein VST-instrument zu und spielst mal was.

    ___
    NOMYS
     
  3. Necron

    Necron Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.02
    Punkte:
    255
    255
    ich hab kein cubase handbuch, leider.
    es funktioniert einfach nicht. wie aktivire ich denn den midi eingang. ich find das nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.