Midi ist geil,.. einfach nur geil!

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
Heya,.

am samstag hab ich mit meiner wunderbaren band mnemonic geprobt und wir haben spontan ein neues lied gemacht. ebenso spontan hab ich es gleich nach der probe mittels guitarpro 4 getabbt und eine [g=32]midi[/g] drausgemacht :)

und ich finds so fett ,. bin total fasziniert von [g=32]midi[/g],. ich sollte vielleicht mal eine ganze cd nur mit [g=32]midi[/g] liedern machen.
[g=32]midi[/g] ist der absolute wähnsinn.

gebts euch:


echt schade,. das die möglichkeiten von [g=32]midi[/g] halt eben doch begerenzt sind und man nicht ALLES ALLES machen kann was man will,. aber ich glaube ich hab es geschafft das lied relativ echt nachzubilden. es ist noch nicht ganz fertig,.. das machen wir noch :) es fehlen noch etwa 2 minuten von dem lied. percussion ist in echt auch nicht dabei,. aber ich fands geil - [g=32]midi[/g] eben !

also viel spass und hörgenuss.

Mnemonic - neew ruff #### as midi stylez yo tschek dis out

jan

PS: mein tipp: [g=32]midi[/g] zu wav exportieren und mit premastering werkzeugen noch richtig anfetten. hab normalisiert ( gut 6 - 8 dB rausgeholt ),. kleinen master reverb , eq und multiband.
klingt saugut find ich :)
 
und ich werd wegen meinem klingeltonarrangement immer verurteilt :D

fein, fein... dass du dir freiwillig die arbeit angetan hast.

lg
flox
 
Hm, ich selber mach ja ausschließlich nur mit [g=32]MIDI[/g] rum, kann aber Deine Begeisterung in diesem Song nicht nachvollziehen. Eine echte Gitarre würde für mich (und ich denke auch für die meisten Leute) einfach viel besser als diese [g=32]MIDI[/g]-Gitarre klingen. Kann natürlich sein, daß dieser Sound ganz neu für Dich ist, und deshalb vielleicht für Dich so interessant klingt.

Grüße
VBA
 
ist natürlich nicht ernst.
echte gitarren sind natürlich viel viel geiler und wir werden das natürlich echt aufnehmen - gar keine frage.
aber ist halt jetzt trotzdem geil zum hören ( ich zumindest hab ja die vorstellung vom echten lied im kopf)

hinter dem lied steckt kein ernst,. mir war an sich bloss langweilig und ich hatte lust das lied zu hören - also hab ichs programmiert :)
 
Hab ich's mir doch gedacht :D. Aber man weis ja nie, was manche Leute so für einen Geschmack haben ;) .

Grüße
VBA
 
Genau so verfahren auch die Profis. Programmieren daheim am Pc mit dem Sequenzer
und wird dann vom Orchester nach Noten nach gespielt.
Gerade zu Filmmusik anders fast nicht machbar.
Ich sag immer, wenn Mozart [g=32]Midi[/g] gehabt hätte, hätten wir einige Sinfonien mehr von ihm. Denke mal, dass er sich nächtelang mit Notenschreiben bei Kerzenlicht herumschlagen musste.
Und übrigens könnte man mit Sampler und heutigen reallen [g=77]VST[/g] Umsetzungen eigentlich alles machen, was auch mit dem PC möglich ist.
Nur einfach eine kostenfrage...
 
.....also ich find 46 sind schon genug :x ;)


.......aber dem Herrn Johann Sebastian Bach..dem hätt ichs gegönnt... :music:
 
Hi TheMarsVolta,

lach, klingt ja unverschämt gut, Hut ab vor der Gitarre/Riff :D
Der Drummer ist eine Bombe, die Solis (besonders das Beending) sind proffessionel (lach), der Song dahinter hat was (ernst)!

Ich hab früher mal z.B. Zappa-Songs als [g=32]MIDI[/g] angehorcht (GM-Sounds) und dabei gestaunt was alles so möglich ist. Ein Song/Idee steckt immer dahinter, das kann man/frau auch aus einer [g=32]MIDI[/g] heraushören (wenn man/frau will + je nach Sound-Bibliothek) und zeigt einem das zugrunde liegende Wesen sprich Komposition des Musikers.

dasmodul schrieb:
.....also ich find 46 sind schon genug :x ;)
.......aber dem Herrn Johann Sebastian Bach..dem hätt ichs gegönnt... :music:

Ha, dabei hätte vielleicht Bach (B...A...C...H) seine fraktale Arbeitsweise eher erkannt ;)
 
wenn wir den fertigen song mal "in echt" aufnehmen stell ich ihn mal zum direkten vergleich hier rein :)

danke fürs lob ( ich bin der drummer )

jan
 
Moin,


du Wahnsinniger! ;)
Das zu programmieren hat bestimmt fast genauso lang gedauert wie die tatsächlichen Aufnahmen brauchen werden... :D

Aber die Songidee find ich stark, geht gut ab. Die kriegen wir hoffentlich mal in echt zu hören, oder?

Gruß, Bodo
 
na aber sicher!
ihr werdet bloss bis sagen wir herbst warten müssen,. weil wir dann unsere im letzten winter aufgenommene cd NEU aufnehmen.
Wir ( insbesondere Ich mit dem Drumming ) sind unzufrieden mit den 12 (!) Tracks die wir aufgenommen haben unter enorm grossem Aufwand und jetzt machen wir alles nochmal.
Diesmal muss es halt perfekt werden.
Und dann kommen auch noch neue Songs dazu.
Wird ne Hammer CD :)

Bis dann
Jan
 
hallo

also programmiert is es gut aber der song is ziemlich langweilig, sorry. das kann man jetzt schon deutlich hören. bin mir fast sicher das der song mit echten instrumenten überhaupt nicht mehr abgeht...
 
carterusm182 schrieb:
hallo

also programmiert is es gut aber der song is ziemlich langweilig, sorry. das kann man jetzt schon deutlich hören. bin mir fast sicher das der song mit echten instrumenten überhaupt nicht mehr abgeht...
...wenn du meinst. :nonono:
 
aua, aua, die [g=32]midi[/g] gitarre klingt ja grausam, schnell mit richter gitarre ersetzen.
 
Mann, da hast dir aber ne schöne Arbeit angetan! :D

Aber für [g=32]Midi[/g], nicht schlecht!! ;)
 
Krank, lustig, unbeschreiblich... :D

Was ein Spinner Du bist. Weitermachen! :bigup:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben