Midi-Interface

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hallo,
habe mir ein MidiInterface von Musicstore (Marke: Worlde) gekauft und habe das Problem, dass bei Tastendruck des Keyboards der Ton im Sampler immer liegen bleibt!
Wenn ich die Töne mit der Maus anklicke, läuft alles gut, aber mit dem Keyboard eben nicht!
Woran könnte das liegen?

Gruß
Tim
 
Weiß denn keiner eine Antwort?
 
Wie soll man Antworten, wenn man sogut wie keine Infos zum Problem, der Verkabelung und den verwendeten Geräten & Software hat?
 
Ich verwende den Sampler Kontakt2, aber auch bei anderen Samplern geht es nicht richtig.
Am Computer, Software oder Keyboard kann es nicht liegen, da ich es schon an anderen ausprobiert habe.
Ich denke mal dass das Interface kaputt ist?!
 
Hallo,

lade dir Midi-OX 'runter. Damit kann man siche alle Midievents anzeigen lassen, die zum Rechner gesendet werden. (View -> Input [g=226]Monitor[/g])

Da solltest du wenn du auf die Tasten drückst Note-On-Events und wenn du die Taste loslässt Note-Off-Events sehen. Wenn die da sind liegts an deinem Sampler.

Am Computer, Software oder Keyboard kann es nicht liegen

Wieviel Geld würdest du darauf wetten? :D
 
Da passiert gar nichts.
Früher an meinem alten PC ging es ja weil ich da einen [g=32]Midi[/g]-Anschluss hatte. Aber am neuen PC hab ich keinen.
 
1.
Zeigt Dein Sampler, bzw. der [g=77]VST[/g] Host die Midieingänge an ?

2.
Du schreibst "der Ton bleibt liegen" ??????????
Was heisst das genau ? - Ton wird erzeugt und bleibt hängen oder Ton wird nicht erzeugt und bleibt "liegen" ?

3.
Sendet Dein Keyboard ( welches ) überhaupt Mididaten ?
( Siehe Woodstock - [g=32]Midi[/g]-OX )
 
Hallo,

Da passiert gar nichts.

Wo? Bei [g=32]Midi[/g]-OX?

Schau mal unter Options->[g=32]Midi[/g] Devices... Ist dort dein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface aufgeführt?
 
1: Ja. Bei Input Interface ([g=32]Midi[/g]) steht "USB Audiogerät on"
2: Der Ton wird erzeugt und bleibt hängen (bei allen Soundfonts)
3: Keyboard: Yamaha PSR 290. Es muss ja Daten senden. Es ging ja früher mit meinem alten PC. Da hatte ich ein Midianschluss. Am neuen habe ich keinen, deshalb bin ich af ein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface angewiesen

@Woodstock: Habs jetzt in [g=32]Midi[/g]-ox: Da steht nur Note-On
 
Hallo,

dann sieht es so aus, als ob irgendwas in deiner [g=32]MIDI[/g]-Kette die Note-Offs verschluckt. Hast du die Möglichkeit ein anderes [g=32]Midi[/g]-Interface zu testen?
 
Ne, leider nich. Ich denke, ich tausche es mal um.
 
Hab genau das Gleiche Problem.
Hab mir nen billiges Keyboard und ein [g=32]midi[/g] usb interface(oder wie das heisst) klar gemacht.
Bei mir bleibn die tasten auch gedrueckt.
Mit maus funzt es aber mit maus is langweilig.
Hab ne Realtek High Definition audio soundkarte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben