Midi Interface wenig Latenz

M

masl42

Reaktionen
1
Hallo. Habe schon viele Diskussionen von Drummern etc über Midi Interfaces und Audio-/Jitterlatenzen gelesen, finde aber noch nichts was auf ein wirklich gutes Interface hinweißt.
Ich möchte Ableton mit meiner Korg Electribe (Ausgangssignal) synchronisieren und benötige ein Interface
Da ich unterwegs bin muss es mit USB oder FireWire sein und ich kann nicht von guten Lösungen an zb. Pci Anschluss gebrauch machen .
Habe bereits ein billig Interface für 15€ getestet welches aber eine Verzögerung von fast einem halben Takt hatte .
Der Preis ist nicht ganz relevant sollte aber nicht zu hoch sein und über 150€ kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir einige gute Lösungen empfehlen.

Habe bereits ein billig Interface für 15€ getestet welches aber eine Verzögerung von fast einem halben Takt hatte
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich befürchte, Du wirfst da divrse Latenzen und ihre Entstehung durcheinander. Latenzen dieser Grössenordnung sind auch bei schlechten Midi-Interfaces eher ein Zeichen eines Defekts.

nen halben Takt kann ich mir auch kaum vorstellen da muss wirklich ein defekt o.ä. vorliegen.

Hatte mal das tascam us144, hat super geklappt, keine bzw. niederste latenzen und Midi in/out! Kriegste schon für nen 100er