Midi-Interface und Cakewalk-Einstellung

T

terre

Registriert
20.05.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich habe ein Tascam [g=32]Midi[/g]-Interface, mit dem ich natürlich auch Audio aufnehmen kann. Nun habe ich ein Line6 Tone-Port geschenkt bekommen, der als seperates Gitarren-Interface funktioniert. Er ist mit USB-Anschluß mit dem Rechner verbunden. Leider erkennt Cakewalk (Studio Edition 7) beim Anschluß nur noch den TonePort als Audioquelle an. Somit habe ich nur die Möglichkeit, mit dem Teil aufzunehmen und mir das Audioergebnis nur über die Kopfhörer-Buchse des Gerätes anzuhören. Somit ist mein Tascam-Interface, über das andere Midigeräte angeschlossen sind, aus dem Spiel. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Line6 TonePort nur als Eingabequelle fungiert, über Tascam-Interface aber alle Quellen, egal ob [g=32]Midi[/g] oder Audio, zu hören sind? Zwar kann ich über die Kopfhörerbuchse des TonePort auch in Line in des Tascam gehen, doch das ja eigentlich nicht Sinn der Veranstaltung. Leider gibt das Tascam in diesem Fall dann auch schnell Pfötchen und schaltet vorrübergehend ab.
Kann mir jemand helfen?
 
Hi!

Das liegt ggf. am Prinzip der [g=12]ASIO[/g]-Treiber, die nur die Nutzung von einer Soundkarte unterstützen. Zwei Audiointerfaces gleichzeitig werden von [g=12]ASIO[/g] nicht unterstützt soweit ich weiß.
Was geht, ist ein Interface nur für [g=32]Midi[/g] und das andere für Audio zu nutzen. Klappt bei mir mit einem Edirol U4-FX ([g=32]Midi[/g]) und einem Alesis Multimix FW (Audio). Wenn Du WDM hast, kannst Du diese verwenden, den die unterstützen auch mehrere Soundkarten.

Gruß
 
Hmm, wenn ich mich nicht irre, kann man über ASIO4All verschiedene Soundkarten zusammenfassen. Wäre einen Versuch wert.

Lemon
 
Tja, so eine richtige und überzeugende Lösung scheint es dann offenischtlich nicht zu geben. Versuch ich mal die Sache mit den Treibern. Herzlichen Dank für die Hilfe
Mickel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben