MIDI-Interface ESI ROMIO... Latenz-Problem!

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

da ich einerseits ja gerade dabei bin, einem Kollegen an seinem Vista-Laptop ein NoBudget-Studio einzurichten und andererseits bei einer Auktion neulich ein Bundle erstanden habe, wo u.a. ein ESI ROMIO [g=32]MIDI[/g]-Interface dabei war (wohl Version 1, wenn ich das richtig sehe), welches ich selber nicht brauche, würde ich das gern an seinem Notebook verbauen, weil so ein [g=32]MIDI[/g]-Interface eigentlich genau das ist, was ihm noch fehlt.

Nachdem ich mir den neuesten Vista-Treiber von der Herstellerseite geladen habe, wird das ROMIO auch tadellos erkannt und funktioniert. Allerdings gibt es riiiiiesige [g=5]Latenz[/g] :( Und ich sehe nirgendwo eine Funktion, wo man das umstellen könnte. Der asio4all-Treiber hilft mir da ja nicht weiter, weil nur für Audio, oder? Sowieso bemerke ich bei den MIDI-Latenzen null Unterschied, wenn ich was auch immer an den [g=12]ASIO[/g]-Einstellungen verändere.

Wiedergeben lasse ich den [g=32]MIDI[/g]-Sound wahlweise über den [g=32]MIDI[/g]-Mapper oder Wavetable Synth der onBoard-Soundkarte. Von der Klangqualität reicht das erst mal... aber was mache ich mit der [g=5]Latenz[/g]??
 
Das ist die Audio-[g=5]Latenz[/g].

An [g=32]Midi[/g]-Interfaces kann man dazu nichts einstellen.

Wähle einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber aus und stell dessen
Puffergrösse auf einen geeigneten Wert.
Das ist alles.
 
strange... naja, ich guck mal...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben