Midi-In Midi out

  • Ersteller xmichaelx
  • Erstellt am
X

xmichaelx

Registriert
14.02.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage:

Wenn ich mit meinem E-Drums etwas einspiele, hör ich die Signale nur über das Drummodul.

Wie kann ich es umstellen, dass ich beim Abspielen es über meinen MAC höre?

Danke für die Hilfe

Michael
 
Was willst du über deinen Mac hören? Die Sounds vom Drummodul?
Das funktioniert über MIDI nicht, dazu müsstest du schon die Audioausgänge vom Modul irgendwie in deinen Mac bringen.
 
Wenn ich alles richtig verstehe, schließt du das Modul des Sets per Midi an dein Audio-Interface, das an deinem Mac angeschlossen ist, schaltest in deiner Sequencer-Software eine Midispur scharf, addierst zu der eine Drum-Software und klemmst den Kopfhörer nicht an das Drum-Modul, sondern an den KH-Anschluss des Interfaces. Wenn du den richtigen Midi-Kanal im VSTI ausgewählt hast, könnte es jetzt klappen.

Edit: sorry, wenn du die Sounds deines Moduls (wer will das schon?) über den Mac hören willst (was ja irgendwie die Voraussetzung für die Aufnahme ist), nimmst, musst du die Standard-Outputs deines E-Drumsets mit dem Interface verbinden und eine Stereospur scharf schalten.
 
Sach ma, isses eigentlich sooo schwer, bei so einer Anfrage genaue Gerätebezeichnungen hinzuschreiben? Welches Drummodul, Audiointerface, Software etc. pp.

Wie kann ich es umstellen, dass ich beim Abspielen es über meinen MAC höre?

Entsprechend dem Informationsgehalt Deiner Anfrage sollte man hier antworten: "Mit Kabeln"

1. Midiausgang des Drum-Moduls mit einem Midieingang am Mac verbinden. (evtl. hast Du am Drummodul USB-Midi, ansonsten normal.)

2. Softwareseitig alles so machen wie Der Gipfel beschrieben hat.

3. Jetzt kommts wieder drauf an - Lautsprecher/Kopfhörer direkt am Drummodul, am Audiointerface, am Mischpult?

Auf jeden Falls musst Du den Audioausgang Deines Rechners mit dem Audioeingang der Boxen/Kopfhörer verbinden.

Clemens
 
Also was ich will ist:

mit meinem E-Drumset die Midi-Files einspielen, diese dann mit dem Addictive Drums bearbeiten und als audio speichern.

Ich habe das Alesis dm10 Drum Kid (mit entsprechendem Modul)
Ein Midi-USB-Interface

Wenn ich jetzt die Midi-Files einspiele, und dann über den Mac abspielen will, kann ich diese nur über mein Modul hören (Kopfhörerausgang).

Ich würde diese aber gerne über meinen MAC hören, da ich die Files ja bearbeiten will.

Ideen? (ich bin ja der meinung das ich irgendwo von midi out auf die Lautsprecher meines MAC umschalten muss)
 
Du wirst nicht umhin kommen, Dich mit Deinen Gerätschaften und Programmen zu beschäftigen. Das gilt auch dann, wenn Du in der leisen Hoffnung lebst, dass Dir irgendjemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung genau passend auf Deine Hard- und Software schreibt.

Jendefalls musst Du die MIDI-Daten erstmal auf Dein Addictive routen, und dessen Audioausgabe dann auf den Ausgang, an dem Deine Lautsprecher bzw. Kopfhörer hängt. Das ist Alles.

Hast Du das gebacken bekommen, kannst Du was hören. Und Du kannst auch aufnehmen.

Da Du ja schon sehr auskunftsfreidig bist, wirds etwas schwierig mit ausführlicherem.... Aber das bekommst Du schon hin, das dürfte ja auch in der Bedienunsganleitung zum AD stehen, denk ich mal....
 
danke vielmals genau das wollte ich wissen :D

bin ja noch blutiger anfänger... abe das kommt schon noch ...
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
3
Aufrufe
248
Carcinome
Carcinome
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
202
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben