MIDI Implementation Charts

Name

Name

Registriert
18.08.08
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo Leute!

Habe mit Reason eine Songdatei geöffnet in der ein ECF-42 eine Automationsspur enthhält die Rot/Weis gestrichelt ist. Es handelt sich um den MidiController Nr. 9.

Jetzt habe ich in der [g=32]MIDI[/g] Implementation PDF geschaut und da steht für den ECF-42 nur Enabled.

Was hat er über seinen [g=32]MIDI[/g]-Controller automatisieren wollen?


Anderes Beispiel

Subtractor --> Controller Nr. 153 --> In der PDF steht in diesem Kästchen nichts.
 
Controller Nr.153 ???
Es gibt nur 127Controller...
 
Controller Nr. 153

Du hast aber recht, denn in der PDF gehts nur bis 127.

Was ich aber auch immer wieder sehe ist der Controller Nr. 11 beim Malström und beim Subtractor der in der PDF nicht classiviziert wird.
 

Anhänge

  • Controller.jpg
    Controller.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 67
Die Zahl 153 dürfte wohl auch der Grund sein, warum Reason die Automation-Spur rot markiert. Da sieht mir nach einem Fehler aus.

Zur Automatisierung von "enabled". Bei den Effektgeräten kanns Du oben links zwischen [g=46]bypass[/g], on und off umschalten. Genau das kann man auch automatisieren. Um zum Beispiel einen [g=43]Filter[/g] nur in bestimmten Stellen einzuschalten und während der restlichen zeit auf [g=46]bypass[/g].
 
Wie krass is das denn.. ich kenn Reason schon echt ne Weile - das seh ich zum ersten mal. Ich Tip auch auf n Fehler..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
D
Antworten
0
Aufrufe
682
defrok
D
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben