Information ausblenden

MIDI Implementation Charts

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Name, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Name

    Name Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    158
    158
    Hallo Leute!

    Habe mit Reason eine Songdatei geöffnet in der ein ECF-42 eine Automationsspur enthhält die Rot/Weis gestrichelt ist. Es handelt sich um den MidiController Nr. 9.

    Jetzt habe ich in der MIDI Implementation PDF geschaut und da steht für den ECF-42 nur Enabled.

    Was hat er über seinen MIDI-Controller automatisieren wollen?


    Anderes Beispiel

    Subtractor --> Controller Nr. 153 --> In der PDF steht in diesem Kästchen nichts.
     
    Name, 03.10.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Controller Nr.153 ???
    Es gibt nur 127Controller...
     
    HipHopMacher, 03.10.08
    #2
  3. Name

    Name Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    158
    158
    Controller Nr. 153

    Du hast aber recht, denn in der PDF gehts nur bis 127.

    Was ich aber auch immer wieder sehe ist der Controller Nr. 11 beim Malström und beim Subtractor der in der PDF nicht classiviziert wird.
     

    Anhänge:

    Name, 03.10.08
    #3
  4. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Die Zahl 153 dürfte wohl auch der Grund sein, warum Reason die Automation-Spur rot markiert. Da sieht mir nach einem Fehler aus.

    Zur Automatisierung von "enabled". Bei den Effektgeräten kanns Du oben links zwischen bypass, on und off umschalten. Genau das kann man auch automatisieren. Um zum Beispiel einen Filter nur in bestimmten Stellen einzuschalten und während der restlichen zeit auf bypass.
     
    iGoA, 07.10.08
    #4
  5. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Wie krass is das denn.. ich kenn Reason schon echt ne Weile - das seh ich zum ersten mal. Ich Tip auch auf n Fehler..
     
    TechnoFM, 07.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.