Information ausblenden

Midi Gruppe erstellen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von drakonershok, 08.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drakonershok

    drakonershok Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    438
    438
    Hallo,

    ich habe folgende frage. Ich habe einzelne Spuren von Drums (kick, snare, hihat ect...

    Jetzt möchte ich eine Gruppe erstellen die ich „Drums nenne“ und alles in einem haben.

    Mit Vocals klappt... mit midi spuren nicht. Würde mich echt freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Lg
     
    drakonershok, 08.04.19
    #1
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Die Midispuren einem (oder mehreren) Instrument(en) zuweisen. Diese(s) kannst Du dann in die Gruppe routen.
     
    mwa, 08.04.19
    #2
  3. drakonershok

    drakonershok Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    438
    438
    Hmm kannst du bisschen genauer erklären.
    Ich bin jetzt hier gegangen (siehe Bild)
     

    Anhänge:

    drakonershok, 08.04.19
    #3
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Du routest die Midispur im Inspektor zum Instrument.
    midispur-zu-instrument-pfeil.jpg
     
    mwa, 08.04.19
    #4
  5. drakonershok

    drakonershok Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    438
    438
    Hmm ich habe eine Gruppe erstellt und „drums“. Jedoch finde ich Sie nicht:(
    (Siehe bilder)
     

    Anhänge:

    drakonershok, 08.04.19
    #5
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Naja, wie schon gesagt. Zuerst die Midispuren den Instrumenten zuweisen, dann die Instrumente der Gruppe.
    Deine Bilder zeigen jetzt die Instrumente an. Da das richtige auswählen und das dann auf die Gruppe.
     
    mwa, 08.04.19
    #6
  7. drakonershok

    drakonershok Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    438
    438
    Ich finde aber meine Gruppe nicht...

    Könnt Ihr mir es genauer erklären(?
     
    drakonershok, 08.04.19
    #7
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Dann öffne mal den Mixer. Dort wirst du sie spätestens sehen. Wenn nicht, schau nach, ob Du sie ausgeblendet hast.
     
    mwa, 08.04.19
    #8
  9. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.419
    2419
    So wie ich das verstehe.
    Er will die Midi spuren in einer Gruppe haben.
    1. Gruppe erzeugen.
    2. Spuren die in die Gruppe sollen markieren.
    3. Per Maus in die Gruppe verschieben.
    Oder.
    1. Spuren markieren.
    2. Rechtsklich auf eine der Markierten spuren und "Ausgewählte Spuren in neuen Ordner verschieben auswählen."


    @drakonershok
    Was klappt den mit den Vocal "Audio" Spuren und mit den Midi Spuren nicht?
    Bitte genau beschreiben.
     
    PlanNine, 09.04.19
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.