MIDI Geräte Verwaltung SX3 Mac G5

chrsei

chrsei

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute
Ich wollte heute meinen Tyros in Cubase SX3 via [g=32]Midi[/g] implementieren! Ich benutze einen [g=18]Mac[/g] G5 2,5 Ghz Dual. In der Vorgabeliste der [g=32]MIDI[/g] Geräte Verwaltung sind ja einige Geräte aufgelistet, aber gerade der Tyros und die Korg X3 fehlen. Gibt es hier eine Abhilfe ohne dass man die Daten "händisch" eingeben muss. Und wenn ja wie installiert man diese Dateien und wohin,bzw. wie was wann wo????? :?

Hi chrsei,

soweit ich weiss, gibt es keine IntegriertenDateien für den Tyros oder den X3, aber Du kannst ja mal im WorldWideWeb danach suchen (vor allem auf der Yamaha oder Korg Seite). Man kann die Daten aber auch manuell in eine Textdatei eingeben. Diese sind alle unter User->Library->Preferences->Cubase SX3->Scripts->Patchnames gespeichert, je nachdem dort direkt oder im Inactive-Ordner.
Dort findest Du auch eine Script Documentation, so dass Du selbst eine Textdatei erstellen kannst.

Hallo!
Ich habe sämtlich Seiten nach etwas brauchbaren untersucht - erfolglos!

Aber nach was genau soll man suchen wenn man weder Wortlaut, noch Dateiart, noch Inhalt genau kennt???

chris :x

chrsei schrieb:
Aber nach was genau soll man suchen wenn man weder Wortlaut, noch Dateiart, noch Inhalt genau kennt???

Das ist das Problem, ich würde in diesem Fall auf jeden Fall auf der Yamaha-Seite starten bzw. mich an Tyros-Foren wenden. Normalerweise sind das Text-Dateien mit der Endung .txt

Suche am besten nach Patchscripts und/oder Patchnamescripts.

Ich habe die betreffenden Dateien im Netz gefunden. Man kann damit jetzt wirklich rasend schnell arbeiten und so einfach. Für alle Tyros Fans ein muss!!!

Wer die Dateien braucht kann sich bei mir melden.

Liebe Grüße chris :p