Midi Gerät wie FCB 1010 selbstbaeun.

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo ich würd mir gern ein kleines teil baun mit ein paar switches. So Bodeneffektmäßig um während dem Live einspielen effekte ein und aus zu schalten. Das is mal die Grundidee. Cool währe zusätzlich noch ein Pedal für Volume oder WahWah zu machen. Am besten währe wenn das ganze über USB anbindbar währe. Die Grunidee sollte zumindes erfüllt sein. Also 6 switches und das ganze über USB. Robustes Design für Boden währe super..
Hat irgendwer eine IDee dazu? Wieviel sowas kosten würde.. usw..


LG Stephan
 
gibt es niemanden der was dazu zu sagen hat?
 
sowas is mir noch nie passiert. das mich niemand anschreibt mir niemand was sagt. was für einen grund hat das denn? vielleicht is das zu kompliziert. aber ich hab hier schon leute gesehn die viel kompliziertere controller gebaut haben. wenns dadruch einfacher währe würde auch schon ein taster reichen. ich mein es währe halt super sowas zu besitzen um die aufnahmen zu vereinfachen...

lg stephan
 
VIELLEICHT verstehst ja niemand was ich will .Ich will sowas ähjnliches wie das bauN: FCB 1010.
Und ich wollt fragen ob jeamdn weiß wie man das macht oder wo man infos dazu findet.

LG
 
hallo,

naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass du sowas günstiger selbst bauen kannst als du es zu kaufen kriegst. beim großen T für 189 eur. das ist nicht grade viel geld. das ding muß neben elektronischer sicherheit auch ne ganze menge mechanische zuverlässigkeit bieten. das lohnt sich sicher nur, wenn deine intention lautet: der weg ist das ziel. du also spaß am basteln hast.
 
ja ich will ja nicht so was tolles großes baun..
mir reicht schonmal ein schalter..

lg
 
ich kann dir da leider fachlich nicht weiterhelfen. ich denke aber, dass die nutzung am pc/laptop bzw. live zwei unterschiedliche boards erfordert. zb hat das fcb 1010 kein usb.
pc-mäßig wärst du vielleicht am besten beraten mit dem board, was es zum guitarrig von NI dazu gibt. wär so mein spontaner gedanke.
 
Hi!

Das ganze ist nicht so einfach wie du wahrscheinlich denkst. Da muss man sich schon etwas mit Microcontrollern und digitaler Schaltungstechnik auskennen.

Eine Seite die sich mit dem Selbstbau von [g=32]Midi[/g]-Controllern beschäftigt wäre:

www.uCApps.de



Grüße,
Philipp
 
Hi!

Kannst auch mal da schauen http://www.wira-electronic.de. Aber so richtig lohnen tut sich das wirklich nicht - günstige Footcontroller mit vielen Funktionen gibt's doch reichlich!

Lurchy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben