Midi frage

• Ersteller null816
  • Erstellt am
N

null816

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir mit folgender Frage weiter helfen:
Ich habe einige [g=32]MIDI[/g]-Files in ein FL Projekt kopiert und möchte diese nicht über die [g=32]MIDI[/g] Sounds sondern über WAVE-Samples oder [g=89]VSTi[/g]-Plugins laufen lassen. KAnn mir jemand erklären wie ich das am effektivsten anstelle? (Gibt es da eine möglichkeit ohne die Noten aus der Pianoroll zu kopieren und sie in einer anderen "spur" wieder einzufügen?) :-?

Vielen Dank und Grüße - null816

kenn mich im fl nicht aus, aber kannst du nicht einfach die midispuren exportieren als .wav und dann wieder als audiodatei einfügen/importieren???

chris

danke erstmal für die antwort aber wenn ich die files als wave importiere kann ich den klang ja nicht mehr ändern, oder? ich will das die importierten noten von einem anderen sound (z.B. Wave sample) gespielt werden...

Dann vergiss das mit dem exportieren.....................dazu brauchst du dann wohl einen sampler.

Oder hab ich da was falsch verstanden??

gruß
chris

EDIT: wie gesagt, ich hab kein plan von fl

Hi,

es gibt nur die eine Möglichkeit, die Noten aus dem Piano Roll einer [g=32]MIDI[/g] Spur zu kopieren und in eine Spur wieder einzufügen, welcher du ein Sample oder [g=8]Plugin[/g] zugewiesen hast. Anders funktioniert das leider nicht in FL.

@lustigerklaus:

wen du keinen Plan von dem Programm hast, warum antwortest du darauf?!?! :-? :-?
Ist nicht bös gemeint.

Gruß
Chris

Nicht um zu helfen, nur aus langeweile ;-)

gruß
chris

verstehe :p

Ich habe einige [g=32]MIDI[/g]-Files in ein FL Projekt kopiert und möchte diese nicht über die [g=32]MIDI[/g] Sounds sondern über WAVE-Samples oder [g=89]VSTi[/g]-Plugins laufen lassen. KAnn mir jemand erklären wie ich das am effektivsten anstelle? (Gibt es da eine möglichkeit ohne die Noten aus der Pianoroll zu kopieren und sie in einer anderen

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.... Aber wenn du musst einzelne Noten nicht aus dem Piano Roll kopieren, sondern kannst auch ganze Pattern kopieren (einfach das Lämpchen neben den Level/Pan-Knöpfen markieren, und dann Strg+c und Strg+v)

Oder du hast einen [g=32]Midi[/g]-Out Channel in dem die Noten sind, und möchtest einen VST-Synthie ansteuern?! Dann fügst du einfach einen Channel mit dem [g=8]Plugin[/g] ein, und weist diesem und dem [g=32]Midi[/g]-Out [g=190]Channel[/g] einen identischen Port zu (> 0) Das geht rechts oben in der Ecke vom Fenster irgendwo...

Ich hoffe das war ungefähr deine Frage...