Midi-Files

B

Bilbo

Registriert
08.07.08
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
114
Hi,

ich habe mir mehrere [g=32]Midi[/g]-Files aus dem Internet gezogen und wollte sie in Reaper integrieren bzw. laden. Ging bei einigen Files problemlos, weil für jedes Instrument eine eigene Spur angelegt wurde. Was ist aber, wenn der [g=32]Midi[/g]-File als Gesamtkunstwerk nur in Reaper in eine Spur gelegt wird. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen File zu "entpacken", sodass alle Instrumente eine eigene Spur belegen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Bilbo
 
Wenn du ein [g=32]MIDI[/g]-File bekommst das den ganzen Track enthält, dann ist es nicht möglich das [g=32]MIDI[/g]-File aufzuteilen, sodass du jedes einzelne Instrument auf einer Spur hast.
 
Hallo,

ich kenne Reaper nicht, aber in [g=539]Cubase[/g] ging das so, dass man nach Kanälen trennen konnte. So kann man eine einzelne Spur wieder aufteilen, da die verschiedenen Instrumente ja normal auf verschiedenen Kanälen sind. Ob es so eine Funktion in Reaper gibt weis ich aber nicht. Einfach mal suchen.

Gruss Timo

P.S.: Habe mittlerweile Sonar, aber habe es dort noch nie gebraucht. Gibt es diese Funktion da auch? Danke.
 
Hey,

wie Musikertimo schon schrieb, kann man bei [g=539]Cubase[/g] unter dem Punkt [g=32]MIDI[/g] die Spur, die Du vorher angeklickt hast (somit markiert ist), nach Parts auflösen. Die einzelnen Parts, kannst Du dann wenn Du möchtest (Bei Drums ist das schonmal ganz schön) nach Tonhöhen auflösen.

Evtl. gibt es das bei Reaper auch. Viel Spaß beim musiken :)

Gruß
Chrischan
 
Miguel_da_Wu schrieb:
Wenn du ein [g=32]MIDI[/g]-File bekommst das den ganzen Track enthält, dann ist es nicht möglich das [g=32]MIDI[/g]-File aufzuteilen, sodass du jedes einzelne Instrument auf einer Spur hast.

Quatsch mit Soße !

natürlich geht das, das File ist im Format 0 und muss mit einem Converter-Tool in Format 1 gewandelt werden.

Dann sind alle Instrumente in einzelnen Tracks zu bearbeiten.

Es gibt da ein free tool, habe aber gerade keine zeit zum suchen.

Melde mich später nochmal.
 
Hier der free-Converter

drück


ganz unten zu finden.

Wenn Du nicht klar kommst pm.

Viel Erfolg
 
Hallo Wuffy,

ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Komme mit dem Ding wohl klar.

Danke
Bilbo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
608
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben