Midi Files erzeugen

• Ersteller mudkornbass
  • Erstellt am
M

mudkornbass

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab normalerweise nix mit dem rechner in verbindung von musik zu tun!!
Ich spiel seit fast 6 jahren [g=118]bass[/g] und möchte jetzt aber doch noch etwas mehr machen. Ich arbeite mit Cubase SX 2.0.
Es geht mir darum ich möchte einfach nur midifiles erstellen jetzt ist die frage was benötige ich dazu und wie kann ich es umsetzen?
Bin über jede antwort sehr dankbar.

seas

Hi

Zuerst im Projekt [g=32]Midi[/g]-Parts (=Spuren) anlegen und dort mit einem der [g=32]Midi[/g]-Editoren (Noten-Editor, Key-Editor, Listen-Editor, Schlagzeug-Editor) die [g=32]Midi[/g]-Ereignisse einklicken + eintippen und/oder mit einem (Master) Keyboard das Midisigmnale an deinen Rechner schicken kann sozusagen einspielen.

Mahlzeit :pint:

Wenn du Midifiles, bzw. [g=32]Midi[/g] Noten mit deinem Bass einspielen willst, dann würde ich mir mal den Axon AX 100 von Terratec anschauen. Das ist ein Guitar to [g=32]Midi[/g] Konverter, mit dem du über deinen [g=118]Bass[/g] spielen kannst und die Audiosignale des Basses direkt in Midisignale umgewandelt werden, welche du mit Cubase aufzeichnen kannst.

Gruß Robster

Also ich hab des mit der [g=32]midi[/g] spur geschaft!
Nur leider wenn ich dann einen editor auswählen möchte geht dies leider nicht!
Wenn ich aber eine [g=32]midi[/g] spur irgendwo rausnehme bei meinem beispiel ist es one von Metallica wenn ich das [g=32]midi[/g] impotiere geht es. Aber wenn ich ein neues dokument mach und dann [g=32]midi[/g] spur anlege kann ich da leider nix machen!!
Vielleicht noch einen kleinen tipp?
Kann ich auch irgendwie [g=77]VST[/g] instrumente zur hilfe nehmen zum einspielen wenn ja wie?
Ich versuche die ganze zeit schon mit Andventus sachen einzuspielen. Ich höre was ich spiele aber es wird nicht aufgenommen!!!
Was mach ich bitte falsch

seas

Wenn du auf einen [g=32]Midi[/g]-Part doppelklickst, sollte zumindest einer der Editoren aufgehen.

Du hast doch einen [g=32]Midi[/g]-Part erzeugt ? (kannst mit dem "Bleistift-Tool" machen, sozusagen einen leeren Part zeichnen)
[g=32]Midi[/g]-Part ist ungleich Spurliste !

Ok

Jetzt haut es hin.

Vielen vielen dank
Kann ich noch irgendwie meine [g=77]VST[/g] instrumente mit einbinden?