midi file in cubase

E

emsay

Registriert
24.01.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo,

bin noch amateur...

wie kann man ein .mid file ([g=32]midi[/g] file) in cubase einfügen um diesen mit einem [g=77]vst[/g] wiedergeben zu lassen?
 
hat scihs chon erledeigt..... nun habe ich die [g=32]midi[/g] datei in cubase gealden, sie besteht aus 3 [g=32]midi[/g] spuren....

wenn ich nun der ersten [g=32]midi[/g] spur zB vom a1 vst ein synth zuweise, wird dieser komischerweise auch für die andern spuren übernommen...wenn ich dann in der 2. [g=32]midi[/g] spur ein anderen synt vom a1 wähle, ändert dieser sich auch bei der 1. [g=32]midi[/g] spur

was mache ich falsch?
 
Der A1 kann - wie die Mehrzahl aller [g=77]VST[/g]-Instrumente - gleichzeitig nur ein Programm wiedergeben - er ist monotimbral. Wenn du möchtest, dass mehrere [g=32]MIDI[/g]-Spuren A1-Sounds abspielen, dann musst du mehrere Instanzen von A1 laden. Drücke die Funktionstaste F11. Das Instrumentenrack öffnet sich. Darin befindet sich wahrscheinlich nur ein A1. Lade in zwei leere Slots je einen neuen A1 (oder eine anderes VST-I). Wähle nun die zweite [g=32]MIDI[/g]-Spur im Projektfenster aus und ordne ihrem Ausgang den zweiten A1 zu, dann der dritten Spur den dritten A1. Jetzt kannst du jeder Spur ein eigenes Sound-Programm zuordnen.
Alternativ kannst du statt des A1 auch ein multitimbrales Instrument laden, wie etwa den Halion-Sampler. Der kann bis zu 16 Sounds auf unterschiedlichen [g=32]MIDI[/g]-Kanälen wiedergeben.
 
oje, lies bitte das buch.
so haben wir alle angefangen.

wenn du dann spezielle brobleme hast,
die ins datail gehen, dann o.k.
aber bei solchen problemen,
sollte man vorher lesen :D
 
DJTommyM schrieb:
oje, lies bitte das buch.
so haben wir alle angefangen.

wenn du dann spezielle brobleme hast,
die ins datail gehen, dann o.k.
aber bei solchen problemen,
sollte man vorher lesen :D

Ich wundere mich doch sehr über die manchmal hier zutage tretende Arroganz. Ist dies denn kein Forum, in dem User Usern helfen? Mich hat es keine 2 Minuten gekostet, die Frage zu beantworten. Wie lange hast du gebraucht, um darüber zu meckern, dass sie überhaupt gestellt wurde? Vielleicht eine Minute?

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man Leute mahnt, ins Handbuch zu schauen, die offensichtlich zu faul dazu sind (oder die aus nahe liegenden Gründen keines haben). Aber wenn ein Anfänger Schwierigkeiten damit hat, das Konzept von mono- und multitimbralen Klangerzeugern zu verstehen, so habe ich dafür volles Verständnis. Das einzige, was man dem Frager vorwerfen kann, ist, dass er besser im Cubase-Unterforum gefragt hätte.

Nichts für ungut. Aber ein bisschen mehr Hilfsbereitschaft wäre sicher konstruktiv.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben