MIDI - File exportieren

X

Xero

Reaktionen
0
Hi!
Ich spiele mich seit dieser woche zum ersten mal mit [g=32]MIDI[/g] .
Ich weiß auch wie man [g=32]MIDI[/g] files anundfürsich exportiert , aber ich hab jetzt mal ein [g=77]vst[/g] - instrument geladen (Universal Sound Module oder so , war bei cubasis go dabei^^).
wenn ich das file abspiele , höre ich strings , keys und [g=118]bass[/g] (alles aus USM).
wenn ich es aber exportiere höre ich keine strings mehr und der [g=118]bass[/g] fehlt glaub ich auch.
(an den markierten spuren liegts nicht , sind alle markiert)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
lg , Martin

Das kann 2 Gründe haben:

Entweder hast du es als [g=32]MIDI[/g]-File Typ 0 exportiert (musst "1" machen)
oder du hast vergessen, die ProgramChange Befehle mit einzuprogrammieren.
Schau mal nach.

Gruß,
ROSSINI

danke werd ich gleich machen :)
aber eine frage : ProgramChange Befehle !? ;)

aber eine frage : ProgramChange Befehle !?

Ja, die sind dazu da, dass das GM-Soundmodul automatisch den richtigen Sound einstellt. Wenn du das nicht machst, ist jede Spur wahrscheinlich "Piano". Die Befehle werden übrigens im Listen-Editor VOR den Part geschrieben.

[g=32]MIDI[/g] ist doch recht kompliziert :?
aber das bekomm ich auch noch hin^^
dann werd ich das mal ändern , das ist nämlich der fehler , da wirklich alle spuren nach piano klingen :D
danke sehr!

Yo, hab ich mir doch gedacht.
Du musst trotzdem alle Spuren einzeln speichern (also TYP 1),
sonst klappts nachher wieder nicht.

Ja, [g=32]MIDI[/g] ist relativ komplex, ... aber du wirst dich schnell zurecht finden, besonders schwer ist es nämlich nicht. Aber wenn du wieder auf dem Schlauch stehst, frag einfach noch mal.

Grüße,
ROSSINI ;)

Ja, [g=32]MIDI[/g] ist relativ komplex, ... aber du wirst dich schnell zurecht finden, besonders schwer ist es nämlich nicht. Aber wenn du wieder auf dem Schlauch stehst, frag einfach noch mal.

:D
also wenn ich im listen editor bin , dann klick ich einfach auf prog change?
dann hat ers?
Und das mim typ 1:wenn ich das speichern will frägt er nichtwelcher typ ,sondern ich kann einfach nur speichern...
ich denk das ist wieder mal ein fall für das Handbuch. ;)
lg

So ähnlich:

- ProgramChange Befehl erzeugen.
- Dann diesen auf den richtigen GM-Sound einstellen
(z. B. über den Balken rechts oder numerisch über den Wert 1 in der Liste.)

Welchen Sound du willst, das musst du in der GM-Tabelle für Instrumente nachschauen.
Ich nehm mal an, sowas hast du zu Hause. Ansonsten schau hier nach.

also, wenn du den sound, den deine [g=32]midi[/g]-spuren erzeugt, exportieren willst, dann mußt du die marker links und rechts von den entsprechenden teilen setzen und dann die spuren anschalten, die du haben willst. dann kannst du per audio-mixdown, eine wave exportieren, die genau so klingt, wie dein loop im cubase.
denn hast du nur die [g=32]midi[/g], dann kannst du ja nur sounds von anderen geräten wieder damit steuern. wenn du das willst, dann ist der vorher beschriebene weg von mir natürlich unsinnig.

ck

Danke für die tipps :)
da ich jetzt eh ferien habe werd ich mich mal intensiv damit beschäftigen.
Ich habe früher nicht viel von elektronischer musik gehalten aber... VERDAMMT MACHT DAS SPASS^^
lg Martin

Ich glaub ich zuck noch aus^^
wenn ich die spuren markiere und die lokatoren setze , dann einen audiomixdown mache , erhalte ich eine leere Audiospur...
HELP(I NEED SOMEBODY) :p
lg Martin

Du musst das Ganze natürlich als [g=32]MIDI[/g]-File exportieren... :D :D

also, wenn du den sound, den deine [g=32]midi[/g]-spuren erzeugt, exportieren willst, dann mußt du die marker links und rechts von den entsprechenden teilen setzen und dann die spuren anschalten, die du haben willst. dann kannst du per audio-mixdown, eine wave exportieren, die genau so klingt, wie dein loop im cubase.

:? *verwirrtbin* :?