Midi exportieren (Live 6)

  • Ersteller Studentin
  • Erstellt am
Studentin

Studentin

Registriert
22.09.05
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
2.157
Hallo zusammen,

wie kann ich eine Midispur in Live 6 komplett abspeichern zwecks Weiterbearbeitung in mit einem anderen Programm?
Geht das mit dieser Version überhaupt, oder geht das sowieso erst ab Live 7?
Mir spuckt die Maschine unter dem Befehl "[g=32]Midi[/g]-Clip exportieren" im Moment immer nur die einzelnen Samples aus.

Gruß
Die Studentin
 
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast eine Spur mit mehreren Clips drin und willst aber nicht die Clips einzeln, sondern den ganzen Spurinhalt exportieren?

Falls das soweit stimmt: Ich denke mal du hast die Clips durchaus schon arrangiert oder? Also du hast in der arrangementansicht jetzt eine lange Folge von Clips aber die sind eben nicht fortlaufend sondern sind noch in sich abgeschlossene Einheiten? Das würde erklären, warum du nur die einzelnen Clips exportieren kannst.
Eine einfache Lösung ist, den Spurinhalt zu markieren und strg + j zu drücken (alternative Rechtsklick und "Konsolidieren"). Damit machst du aus allen Clips einen einzigen Clip (also evtl vorher speichern und nacher wieder das alte Projekt laden, wenn das nicht gewünscht ist) - und diesen einen Clip kannst du jetzt auch problemlos per "Midiclip exportieren" exportieren.

mfg,
Mirko
 
Du kannst den Clip einffach links in den Live-Browser ziehen und dort ablegen.
 
Das tut aber dann nichts anderes als "[g=32]Midi[/g]-Clip Exportieren". Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, wird das ziehen auch nix ändern denke ich.

mfg,
Mirko
 
Kannst ja alle Clips in der Spur markieren und diese dann "konsolidieren" (Strg+J drücken). So entsteht EIN langer Clip. Wenn du den dann exportierst, dann sollte es auch nur ein einziger Clip sein.
 
Hab ich das richtig verstanden?
jupps, konsolidieren ist das, was ich noch nicht kannte :)
Thx.

Aber ;) - nun hätte ich noch das Problem, dass meine einzelen Spuren nicht bei "0" anfangen - wie bekomm ich eine Pause an den Anfang, wo ein [g=32]Midi[/g]-Instrument noch gar nichts spielt?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße

Die Studentin
 
einfach von vorne an alles markieren und dann Konsolidieren - dann wird auch der Teil, in dem noch nichts passiert in den Midiclip reingebaut.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben