L
Loopz
- Reaktionen
- 0
Wie kann ich ein [g=32]Midi[/g] File, welches zu einer einzigen Spur gepackt ist im Cubase SX wieder entpacken, so dass ich an die einzelnen Spuren komme ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor mir aus, ist für mich und meine Antwort auch relativ unrelevant.Zum einen heißen die beiden Typen soviel ich weiß Typ 0 und Typ 1.
Eine 1spurige Mididatei kannst du ganz einfach mit dem Befehl "Entmischen" nach Kanälen trennen. (zudem gibts da auch die möglichkeit eine Midispur nach Tonhöhen zu entmischen um z.B. einen Drumsampler mit verschiedenen Midispuren anzusteuern.
OldWise schrieb:
Sehe ich nicht so. Das mag vielleicht gehen, wenn du 2-3 Instrumente hast, die von den Tonhöhen weit auseinander liegen, das funktioniert aber nicht bei viele Instrumenten mit richtigen Melodieverläufen.
Es wäre wie gesagt möglich in ziemlicher Kleinarbeit, wenn man den Song kennt und vielleicht noch zuordnen kann welcher Ton jetzt zu seinem jeweiligen Instrument gehört, ansonsten null chance.
Ich habe es schonmal gemacht. Eine eigenen Song mit ca. 12 Spuren von aus Hand aus wieder auseinander gefriemelt.