MIDI empfangen, aber von cubase nicht "verwendet"

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich so noch nie hatte. Ich weiss auch nicht, wie es aufgetaucht ist. Ich sehe in Cubase anhand des roten [g=32]MIDI[/g]-Input-Balkens, dass [g=32]MIDI[/g]-Signale empfangen werden. Wenn ich aber eine MIDIspur lege, die ein [g=89]vsti[/g] triggern soll, empfängt das [g=89]vsti[/g] das Signal nicht. Ausserhalb Cubase funktioniert alles prima, ich kann standalone Programme wie Reaktor 4 triggern ohne irgendwelche Probleme...

Ich habe den korrekten Eingang gewählt, alle [g=32]MIDI[/g]-Quellen sind in "Geräte konfigurieren" aktiviert (bis auf einen unwesentlichen) und ich wähle auf der jeweiligen MIDIspur, dass alle Kanäle gesendet werden...

Könnt ihr mir bein Troubleshooting helfen?

Frohe Festtage!

Hi,

hat das denn schon mal normal funktioniert? Sonst schau doch mal im gedruckten Getting Started Manual bei Cubase nach, wie man ein [g=77]VST[/g] Instrument einrichtet. Das steht da ziemlich gut erklärt. Möglicherweise hast Du etwas vergessen, anzuwählen.

Hatte ich auch schon mal, nach langem Rumsuchen entschied ich mich für eine Neuinstallation von Cubase un *bupp* ging es wieder. Ich habe wirklich lange gesucht, es war kein Fehler von mir, es schien wirklich ein Bug zu sein der ab und zu mal vor kommt.

Hast du denn Cubase [g=77]VST[/g]?

hallo. Ja, es hat bisher prima geklappt, "bisher" im Sinne von "vor zwei tagen". Ist garantiert kein "Getting Started" Problem ;)

Ja, wohl oder übel werde ich Cubase neu aufsetzen müssen... Ich wart noch bis heut abend, dann kanns los gehn :x

ich habe mein cubase neu installiert, doch das problem besteht immer noch... ich werde mich mal an den steinberg support wenden wenn ihr auch nicht weiter wisst