MIDI einspielen im Cubase klappt nicht...Quantisierung?????

Dex

Dex

Registriert
07.10.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo Leute....Ich habe ein Problem mit der Midiaufnahme. Wenn ich Midi über ein Midikeyboard einspiele werden die Noten im Cubase irgendwie verdoppelt. Ich habe das Gefühl dass es etwas mit der Quantisierung zu tun hat, kann jedoch die richtigen Einstellungen nicht vornehmen. Egal was ich einstelle werden die Noten am Anfang ausgerichtet und Cubase stellt die Länge der Anschläge ein...Komische Sache und sehr ärgerlich..Weiss jemand Rat??? Thanxxxxx....Dex
:-? :-? :-?
 
Hallo Dex,

wahrscheinlich ist die Auto-Quantize-Funktion angeschaltet. (AQ im Transport-fenster).

Wenn nicht, dann beschreibe dein problem bitte etwas besser.

Grüße
 
Hi Goldmoon.....nein AQ ist off.....es ist so, wenn ich mit dem keyboard eine melody einspiele und aufnehme, danach die midi spur öffne, sind die Anschläge bzw. Noten total verschoben und entsprechen nicht der Länge wie ich sie eingespielt habe. Ich habe das Gefühl auch dass die auto quanti on ist aber ich schaffe es nicht die abzustellen. Auf dem transport field ist sie jedenfalls off. Dieses Problem habe auch erst seitdem ich von Win 2000 auf XP upgedated habe. Vorher ists super gelaufen....Ich habs dann neu installiert und hatte jegliche probleme mit den treibern der soundcards (sb live platinum & audiowerk 8)...Hats echt was mit dem zu tun dass ich treiber probleme hatte??? Es wird langsam mühsam..meinst du dass eine Neuinstallation das Prob behebt??? Danke & Gruss Dex :-o :-o :-o :-o :-o :-o
 
Hi!

Aktiviere die Asio Treiber deiner Soundkarte. Definiere im VST-Master-Mixer die Ausgänge (Master und BUS). Wenn du mehrere Eingänge gleichzeitig aufnehmen möchtes mußt du zuerst die Multi-Aufnahme aktivieren und danach die Eingänge unter VST-Eingänge aktivieren. Im VST-Channel-Mixer kannst du nun Ausgangs- und Eingangskanal der jeweiligen Spur eingestellt werden. Unter Windows 2000/XP sollte der MIDI-Treiber Microsoft GS Wavetable SW Synth mit dem Steinberg-Programm Setup MME deaktiviert werden!

Viele Grüße Dirk
 
CUBASE.......Ich dreh jetzt total durch.....habs deinstalliert und neu aufgesetzt und habe immernoch den selben Fehler...Dirk danke für deine Hilfe jedoch kann ich unter Setup MME nur Eigenschaften der Audiowerk 8 einsehen und habe dort keine MIDI details. Bei den Quantisierungseinstellungen ist die Auswahl Quantisierung gesperrt. Kann also keine Einstellungen vornehmen....kennt den niemand das Problem....Momentan setzt mir das Cubase beim Aufnehmen der MIDIs alle Noten an den Anfang..also die Noten die ich drucke werden am Anfang gesetzt und der Rest wird nicht mehr aufgenommen.....HILFEEEEEEEEEEE.... :-x :-x :-x :-x :-x
 
so...hab XP deinstalliert und 2000 wieder geladen. Jetzt läufts wieder....War wahrscheinlich ein Treiberproblem mit XP...Tja....was solls.... :) :-(
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben