Midi-Eingangslautstärke in Cubase verringern

6

6sic6

Registriert
24.04.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
Ich habe ein Drummodul und nemhme per [g=32]Midi[/g] in Cubase die Signal auf um sie mit einem Drumsampler hinterher editieren zu können und mit sounds zu belegen. Wenn ich in meinem Cubase aufnehmen will (SX1) sind die Eingangssignale viel zu laut. Jedes noch so leise Signal erreicht Maximalpegel im Programm. Wie kann ich die Eingangslautstärke ändern? Geht das im Windows (bei mit Win98) oder irgendwie im Cubase?

Danke, Philipp
 
Grüße.


[g=32]MIDI[/g]-signale sind steuerbefehle und können, soweit ich weiß, nicht zu "laut" sein. der maximale "lautstärke"-wert bei [g=32]MIDI[/g] ist 127.


Der Gruß

Griffin
 
Normalerweise kannst du doch über dein Drummodul die Ausgangslautstärke (bzw. Midianschlagstärke) einstellen oder nicht? Ansonsten muß ich mich dem anschließen was InSomnius gesagt hat. Gehst du bei der Aufnahme direkt auf den Sampler?
Ich frage mich grad sowieso wie du Midibefehle in einem Drumsampler editieren willst!
Bitte Input! ;)
 
Ich benutze mein Drummodul nur als Trigger-to-[g=32]Midi[/g] Converter. Vom Drummodul dann per [g=32]Midi[/g]-out in die PC-Soundkarte und in Cubase aufnehmen. So hab ich mir des vorgestellt. Klappt auch soweit ganz gut, nur dass der "Lautstärke-Balken", der bei [g=32]Midi[/g]-in ist (der rote Balken ganz rechts im control-pannel), immer am oberen rand ist. Bei vielen anschlägen kommt auch keine release note mehr an, sodass keine "anschlagspunkte" mehr entstehen, sondern seeeeehr lange "anschlagslinien". Ich denke dass es vielleicht wegen dem zu lauten [g=32]midi[/g]-eingangssignal ist, und es deswegen "übersteuert". Versteht ihr was ich meine?

Danke, Philipp
 
Ich habe SL 2 und da habe ich die Möglichkeit in der Midispur unter Spurparameter ein Limit für die Anschlagstärke einzugeben. Da kannst du dann ja bspw. einen Wert von 100 oder so eingeben wenns das bei dir auch gibt. Gibts in dem Drummodul keine Möglichkeit den Anschlag zu begrenzen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PadHead
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben