MIDI-Drums - wieviel Natürlichkei/Details realistisch? (Spielgefühl)

wie irre mit dicken Pommes auf den E-Pads rumkloppen
zum Glück ist unser Drummer (da, wo's drauf ankommt) der leiseste unter der Sonne (wenn er will) und das bei konstant gleichbleibendem Tempo *schwärm*

Außerdem hatte ich überlegt (erst mal zwecks weiterer akustischer Lautstärkeminimierung) sowieo vielleicht vorne Gummi-Tips an die Sticks zu machen.

off-topic:
Hab gerade jemanden gesehen, der sein Right(!) Becken verkauft... Ist ja auch logisch, wird es doch zumeist auf der rechten Seite des Schlagzeuges gespielt. Herrlich.

Erinnert mich ein bisschen daran, als ich mal eine Querflöte mit H-Fuß suchte, und der Übermittler der Nachricht den Flötenbesitzer schriftlich nach einem Haarfuß fragte ;)

Hier mal abschreckendes Beispiele mit Td30 (Modul und obersten Velocities), klingt wirklich so schlimm, wenn man nur reinkloppt (das ist sonst ein Schlagzeuggott), klingt das dann auch damit so scheiße
-Xb3AE
Ab 3:00 sind auch normale Drum Sounds, ist da alles in den lauten Registern, da rettet auch Royster null. Diese Machine Gun Sounds sind übrigens typisch Modul, so etwas den Leute andrehen ist eigentlich ne Frechheit, wenn es auch so geht:

weiteres Beispiel was 2014 von den E-Drum Herstellen in den Markt gepresst wird, undynamischer geht nicht, das liegt nicht an dem Drummer, da wird man wirklich für dumm verkauft.

Diese Drum Trigger sind Billigartikel, wenn man das Selbstbauen kann und Kessel hat, gibt es ne ne Menge Leute die Alternativen anbieten

Der bietet Trigger Kits für Metal Becken an, soll zuverlässig sein, ist etwas lauter als Gummi, aber besserers Spielgefühl, da normale Becken.

Hier ne Snare Drum mit mehr Zonen, es gibt schon nen Menge Zeugs, leider muss man das sich blöd zusammensuchen.

Erschreckend ist aber auch der Preis 1900€.
Der Surperior Drummer mit ALLEN SDX Packs kostet im Moment 941€. Da anscheinend gerade Sale ist.

Es ist weiterhin nicht gesagt, dass bewegliche Hihats (Vh11, Vh12,Vh13) einen Spielgewinn bringen, einige ziemlich gute Drummer benutzen lieber die statische Roland billig Hihat mit VST Programmen.

Es gibt eigentlich in keinen Musikinstrumentenbereich 2014 so eine Unklarheit und vor allem teuren Schrott (Entwicklungsstand von 1999)

wenn es auch so geht:

Genau, das hätte ich dann gern... und noch ne kleine Pommes zum Mitnehmen.
Ja, das war schon alles :D

Einfach Hammer!

Hello again,

ich hatte gestern mal die Möglichkeit, ein paar Roland V-Drums anzuspielen. Meine Favoriten (HD-3 und TD-4) waren leider nicht aufgebaut, aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wie sich Meshheads anfühlen. Fand ich ziemlich gut. Und da man wohl die Fellspannung jetzt auch noch individuell anpassen kann, ist da vielleicht sogar noch mehr drin. Also Rebound und akustische Lautstärke der Meshheads fand ich gut.

Am liebsten hätte ich ein V-Drum, was überall mit Meshheads bestückt ist. Das kann ich aber nicht bezahlen. Aber ich habe auf dem Gebrauchtmarkt ein paar Drumkits gefunden (z.B. das alte HD-1) an die ich sehr günstig kommen würde.

Frage: Kann ich die einzelnen Pads bei Roland beliebig gegen andere Roland-Meshheads austauschen, so dass ich einfach eine weile lang die Augen bei ebay offenhalte und mir dann günstig Meshheads in beliebiger Größe anschaffe, um damit z.B. die Toms zu ersetzen? Oder um die Snare von einem Single-Trigger-Pad zu einem Dual-Trigger-Pad umzubauen.

Läuft sowas komplett reibungslos? Weiß der zugehörige Drumcomputer dann z.B. wie er das Dual-Trigger-Signal der Snare behandeln und per MIDI zum PC schicken soll? Oder wie geht das?