el_davide
- Registriert
- 12.01.07
- Beiträge
- 279
- Reaktionen
- 34
- Punkte
- 399
Ja. deine Art ist auch nicht meine Welt... naja, egal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manche schrieben (sinngemäß): "Nimm lieber E-Drums statt MIDI."
Was genau meint ihr damit?
1. Ich darf doch davon ausgehen, dass alle E-Drums auch MIDI-Signale ausspucken, mit denen ich meine vorhandenen Libraries und VST-Instrumente ansteuern kann, oder? Mit 128 Velocity-Stufen und so?
2. Ist es vielleicht so, dass sich die Trigger von E-Drumkit "A" nur schlecht auf die MIDI-Velocity von Sample-Library "B" übertragen lassen? Soll heißen: Wer mit einem Roland TD-11 spielt, sollte tunlichst auch die integrierten Synthie-Sounds nutzen statt eine andere Library oder VST-Instrument damit zu steuern?! Jedenfalls würde ich auf keinen Fall hinter nur das Audio-Signal auf meiner Aufnahme haben, sondern alle Optionen offen halten, die einem ein MIDI-Track liefert.
Das hatte ich ja gar nicht in Frage gestellt. Deshalb will ich ja sowas habenVorteile Midi/VSTi:
Du kannst solange dran rumdrehen bis es passt
Du brauchst keinen Raum mit einer gescheiten Akustik
Du brauchst keine Miks
hehe Das ist jetzt aber auf die Spitze getrieben, oder?Du brauchst kein Bier für den Drummer
Du brauchst keinen Drummer
Naja, so machen wir's für die Quick-and-Dirty-Aufnahmen auch zur Zeit, d.h. seit 2 Tagen Laptop und Interface aufbauen, paar Mikros aufstellen und los geht's. Muss in die Aufnahmen erst noch reinhören. Das ist natürlich besser als nix, aber:Lucky, Ihr seit doch eine reale Band die auch zusammen brobt und nicht nur Soundfiles hin und her schickt. Also habt Ihr ja bestimmt auch nen Proberaum. Warum um alles in der Welt nehmt Ihr das Schlagzeug und am besten alles gleich da auf und Du mischst es dann daheim?
hmmm... das ist nun wieder ein ganz anderes Thema, an dem sich die Gespenster schneiden.In nem Proberaum kannst Du auch die Amps auf ein bestimmtes Level aufdrehen und musst net mit Ampsimulation arbeiten.
VIelleicht kann man da dann das Drumset zusätzlich mikrofonieren und die Phase drehen... was weiß ich einen Versuch wäre das doch wert.Übrigens: Unterschätze nicht, wie laut so ein E-Drum beim Spiel klappert. Wenn Ihr im selben Raum auch Mikrofone habt, ist das auf jeder Spur als recht seltsame Hintergrundpercussion zu hören Lächeln