Midi Drumms

  • Ersteller Wotsefak
  • Erstellt am
W

Wotsefak

Registriert
21.03.20
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo Forum, ich bin ganz frisch dabei, was das arbeiten mit DAW betrifft und brauch mal Hilfe. Bis jetzt hab ich mit dem EZdrummer mein Schlagzeug Gedöns gemacht. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich die Samples die im EZdrummer vorgegeben sind, gerne manipulieren möchte (hier nen Kick mehr, da nen Snare-Hit weniger). Nix wildes...
Und trotzdem bekomm ich´s nicht hin. Ich erstelle eine neue Midispur und ziehe mir mein zuvor mit EZdrummer erstelltes Midifile rein... Ab da komme ich nicht weiter... Es ist kein Ton zu hören, und wenn ich in die Pianoroll Ansicht gehe ist einfach nichts zu sehen...
Kann man denn Überhaupt ein EZdrummer Midifile mit Cakewalk bearbeiten?
Bin echt dankbar für jede Hilfe.
 
Du erstellst dir eine Spur mit EZdrummer und auf DIESE Spur ziehst du auch dein Midifile, NICHT auf eine neue Spur.
Ziehst du es auf eine neue Midispur müsstest du dort ja auch nochmal den EZdrummer laden, oder zuordnen.
Kann man denn Überhaupt ein EZdrummer Midifile mit Cakewalk bearbeiten?
Ganz sicher
 
Hmm, ich mache da wohl irgendwas falsch. Ich starte Cakewalk, --> Neues Projekt--> Empty Project--> Einfügen--> Midispur .. Da erstellt CW mir dann Spur 1 Eingang = Omni, Ausgang = 1- ?! Eingangsecho = Autp-Thru. Dann wähle ich rechts im Browser Virtuelle Instrumente einfügen, gehe da auf Drums. Dort wird mir EZdrummer auch angezeigt, nur lässt mich CW das nicht nach links irgenwo hin ziehen. An der Stelle kann ich EZdrummer nur doppel klicken. Da öffnet sich ein Softwaresynthesizer einfügen - Options Menue... Dort ist Midi-Quellspur und Midi-Ausgabe aktivieren gewählt. Bestätige ich das, erstellt CW eine zweite Spur. Diese Spur heisst dann auch direkt EZdrummer1. Bei der Spur ist Eingang = Omni, Ausgang = 1 - EZdrummer1, Eingangsecho = Auto- Thru.
Im selben Moment ändert sich an Spur 1, Eingang = keiner, Ausgang = 1- EZdrummer1, Eingangsecho = Aus..... warum auch immer ?
In Spur 2 ziehe ich dann (drag´n drop) eine mit EZdrummer zuvor erstellte .mid Datei. Das klappt auch soweit ohne Probleme, Ich kann diese Spur auch abspielen... Die Pegelanzeige schlägt aus, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern?!
 
Ganz am Anfang Instrumentspur einfügen. Hier EZdrummer wählen. Fügt man nun eine Midispur ein wird diese automatisch mit EZdrummer verbunden. Ändern kann man den Midikanal in Inspektor ganz oben. Welches Instrument man ansteuert ganz unten.

Instrumenspuren können auf Ansicht Midi in Inspektor ganz unten umgestellt werden.
 
Ich hab zwar nur Cubase, aber ich denke das wird ähnlich sein. Ein Midi Spur macht nix- außer Midi Daten spielen. Du brauchst immer ein Insturment - also hier EZ Drummer, der dann das Midi abspielt.. und dann in Audio abspielt
 
Ah jetzt ja, Fehler gefunden. Bevor CW die Spur erstellt erscheint ein Optionsmenue. Dort war Standartmäßig "Midi-Quellspur" angewählt... Hab ich nie drauf geachtet. Tausend Dank für die Hilfe... Bleibt gesund.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben