Midi Drum Pad Sounds zuweisen

P

pils13

Registriert
02.04.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade das erste mal mit einem Midi-Controller bzw. Drum-Pad (Akai MPD 218) und den Zuweisen von versch. Sounds wie Hi-Hats, Claps etc.

Ich habe über den MPD Editor meinem Mpd 218 die Tasten folgendermaßen zugewiesen und auf Kanal 5 des Pads gespeichert.
upload_2020-4-2_11-22-3.png


Wenn ich nun einem neuen Audiotrack den Eingang-Kanal 5 des Midis auswähle und über FX: Track einem Sound die Note start: 50und Note End: 50 zuweise, also D. Müsste doch beim Anschlag der gelb markierten Taste auf dem Pad, dieser Sound erklingen.
upload_2020-4-2_11-24-5.png


Jedoch passt die Zuweisung nicht, und Reaper spielt den Sound über die blau markierte Taste ab. Wo liegt mein Denkfehler?

Auch wenn ich alle Kanäle des Midis auswühle, stimmt die Zuweisung nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Ich hoffe es ist das richtige Forum
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben