Midi Daten/Noten doppelt gesendet /Cubase 5/ Fast Track Pro

jayc

jayc

Reaktionen
0
ich benutzte [g=539]cubase[/g] 5 zusammen mit einer fast track pro

wenn ich [g=539]cubase[/g] 5 im 32 [g=395]bit[/g] modus laufen lasse sendet meine fast track pro die [g=32]midi[/g] noten doppelt. D.h. ich muss manuell die 'doppelten' noten entfernen.
wenn ich die [g=32]midi[/g] daten über meinen kore 2 kontroller sende geht es ohne probleme.

dass es an meinem [g=32]Midi[/g]-Kontoller liegt ist ausgeschlossen, der funktioniert über den Kore 2 Kontroller ebenfalls in 32 [g=395]bit[/g].

Unter 64 [g=395]bit[/g] läuft beides problemfrei.

Da die Einstellungen von der 32 und der 64 [g=395]bit[/g] Version unabhängig voneinander sind, muss ich wohl was falsch eingestellt haben.... aber was??

HILFE

JC

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

Du benutzt also ein [g=32]Midi[/g]-Masterkeyboard?
Wie ist das denn an Deinen Computer angeschlossen?

Ich benutzte:

- Masterkeyboard --> per [g=32]midi[/g] kabel mit meine Kore 2 Kontroller verbunden. (signal wird einwandfrei verarbeitet. Noten werden nur 1 mal aufgezeichnet)

- Korg Padkontrol --> per [g=32]midi[/g] kabel mit meiner Fast Track Pro verbunden; sendet befehle doppelt, aber nur unter 32 [g=395]bit[/g] betriebenem Cubase. Schätze irgendwelche einstellungen habe ich falsch vorgenommen, da die Programmeinstellungen von Cubase 64 [g=395]bit[/g] und CUbase 32 [g=395]bit[/g] nicht zusammenhängen!)

hast du ne idee wo der fehler sein könnte???

jc

HILFEEEEEEEE

das kann doch nicht sein dass bei den ganzen pros keiner bescheidweiss... habe ich das eventuell im flaschen forum gepostet? :)

Sorry, aber Du bist ja auch nicht gerade sehr kooperativ.

...und als "Pro" habe ich natürlich auch garkein Interesse,
daran, dass jetzt schon jeder Hanswurst Musik machen will ...

:)

wieso bin ich denn net kooperativ???

ich stelle rein....du stellst ne frage...ich beantworte....

oder hab ich was vergessen??? wenn du mehr infos brauchst frag einfach... ich weiss einfach nicht was sonst als info relevant sein könnte...???

grütze

p.s.: sorry.. vielleicht hätte ich erwähnen müssen, dass die Fast Track Pro per USb mit dem PC verbunden ist, und der Kore 2 kontroller ebenfalls.... es muss aber irgend was falsch eingestellt sein.... am treiber fürs gerät kanns net liegen... der funtzt ja einwandfrei (bei beiden....)

ne antwort auf meine frage wäre allerdings auch scharf.... ;)

wenn ich [g=539]cubase[/g] 5 im 32 [g=395]bit[/g] modus laufen lasse SENDET meine fast track pro die [g=32]midi[/g] noten doppelt. D.h. ich muss manuell die 'doppelten' noten entfernen.
Uups, meintest Du vielleicht, daß Dein [g=539]Cubase[/g] 5 im 32bit Modus [g=32]MIDI[/g]-Daten doppelt AUFNIMMT?

Das sollte zunächst geklärt werden.

Hast Du evtl. weitere [g=32]MIDI[/g]-Interfaces außer der Fasttrack am Start?

Gruß
Werner

Was für ein midigerät haste denn?

--coole katze-- is das deine? ^^

@motif

Ja - das ist meine herzallerliebste aber wilde Cindy, eine Maine Coon mit edlem Stammbaum :)))

Sie ist übrigens ein zurückgelassenes Findelkind, da ich mir gar nicht leisten könnte eine so teure Rassekatze bei einem Züchter zu kaufen.

Gruß
Werner

ZITAT AN
"Uups, meintest Du vielleicht, daß Dein [g=539]Cubase[/g] 5 im 32bit Modus [g=32]MIDI[/g]-Daten doppelt AUFNIMMT?"
ZITAT AUS

[g=539]cubase[/g] nimmt im 32 [g=395]bit[/g] modus [g=32]midi[/g] daten doppelt auf aber nur über die fast track pro (korg padkontrol angeschlossen).

ZITAT AN
"Hast Du evtl. weitere [g=32]MIDI[/g]-Interfaces außer der Fasttrack am Start?"
ZITAT AUS

ja habe ich. den Kore 2 Kontroller. Der sendet [g=32]midi[/g]-daten nur 1 mal wenn ich über den was aufnehme ([g=32]midi[/g]- keyboard angeschlossen)

Habt ihr ne idee? Wäre echt super... verzweifel total!

jc

edit: ;)
edit 2: was können rassenkatzen was andere katzen nicht können?? weiter springen? :D

www.myspace.com/rtmomusic

jetzt bin ich aber traurig... ich dachte schon, jetzt wo sich 2 leute eingeklinkt haben, dass ich bald mein problem los bin.... :(

Moin,
lese Dir das hier mal sorgfältig durch.

Oder gibt es an deinem Controller evtl. einen Dual-Mode oder ähnliches?
Ich habe ein ESI Keycontrol für meinen Laptop und dort macht der Dual-Mode genau das,was Du beschreibst.Es sendet die Daten dann zweimal.
Schau dazu nochmal im Handbuch deines Korg Nano.

Vielleicht kommen bei Dir durch Deine spezielle [g=32]MIDI[/g]-Verkabelung die [g=32]MIDI[/g]-Daten an zwei verschiedenen [g=32]MIDI[/g]-In (und somit doppelt) an.

Abhilfe schafft dann, der aufzunehmenden [g=32]MIDI[/g]-Spur explizit nur einen speziellen Eingang zuzuweisen bei deaktiviertem "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" (siehe Bild).

was können rassenkatzen was andere katzen nicht können?? weiter springen?
Eine Maine Coon gehört ebenso wie die norwegischen Waldkatzen sowie noch eine weitere Rasse (Name leider vergessen) zu den sogenannten "Naturkatzen" mit besonders dichtem Fell und vor allem fettendem Deckhaar, woran Regen abperlen kann. Zudem sind diese Rassen größer und kräftiger als übliche domestizierte Hauskatzen. Ein besonders kräftiger Maine Coon Kater kann dabei locker auf ein Gewicht von ~ 10 kG kommen (OHNE Übergewicht!).
Diese Rassen eignen sich somit besonders zur Auswilderung frei lebender Katzen auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen.

Ansonsten wurde Cindy ja von der Vorbesitzerin auf unverantwortliche Weise alleine in einer Wohnung zurückgelassen und ich hatte sie zunächst nur spontan bei mir aufgenommen, damit ihr ein Tierheim-Aufenthalt erspart blieb.
Inzwischen würde ich sie natürlich nie mehr weggeben wollen.

Meine früheren "normalen Hauskatzen" (und ich hatte davon zeitweise gleich 7 Stück gleichzeitig) habe ich natürlich genauso geliebt. Insbesondere das "Mäuschen" (eine extrem menschenfreundliche Haus-Tigerin), die schwarze scheue "Kobold", ein Perser/Hauskatzen-Mix, mit ihren wunderschönen rein bernsteinfarbenen Augen mit Profi-Chef-Qualitäten für den Klan oder aber den sehr liebenswerten und überaus stattlichen schwarz/weissen Kater "Snoopy" werde ich niemals vergessen auch wenn das "nur" Hauskatzen waren.

Gruß
Werner

Anhänge

• MIDI3.gif
    MIDI3.gif
    15 KB · Aufrufe: 206
danke soweit...

hat geklappt... aber

wisst ihr was ich aber immer noch nicht verstehe?? warum geht das in [g=539]Cubase[/g] 64 [g=395]bit[/g], ohne dass ich die einzelnen channels geräten zuweisen muss..... ?? eignetlich macht ja nur cubase 64 [g=395]bit[/g] zicken...:D

jc

www.myspace.com/rtmomusic