Midi Datein mit Music Studio 15 in Audio umwandeln

  • Ersteller taralane
  • Erstellt am
T

taralane

Registriert
04.03.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
ich kenne mich leider noch nicht so gut aus bei Samplitude music studio 15 und das Handbuch hilft mir nicht gerade weiter. Ich würde gerne wissen wie ich ein [g=32]Midi[/g] File in eine Audio datei umwandeln kann. Freue mich über Antwort! Lg Tara
 
Hallo!

Siehe hier:


midi[/g]-dateien-in-audio-umwandeln.html]Deine Frage auf magix.info



[g=32]Midi[/g] in Audio umwandeln funktioniert aber auch über die Freeze Funktion.

3fc9d2e423.jpg




Oder aber Trackbouncing!

6a0276fdfe.jpg
 
Bitte, bitte benutzt doch nicht immer dieses völlig falsche "Umwandeln", das wäre Zauberei und die gibt's nicht.

Man sollte einfach wissen, was passiert:

A) Eine Midispur "spielt" einen Klangerzeuger (egal ob Soft- oder Hardware)
B) Der Klangerzeuger gibt einen Klang (=Audiosignal) aus
C) Das Audiosignal wird auf einer Audiospur aufgenommen

Sollte die Software das nicht in Realtime, sondern schneller machen, ändert sich nix - nur wird das später hörbaer Ergebnis während der Rechnerei nicht wiedergegeben.
 
Vor allem klappt Freeze auch nur bei [g=89]VSTI[/g]. Ansonsten gilt immer noch das uralte Tutorial von hier: http://musica.at/[g=32]midi[/g]/
 
@bollich: Das "falsche Umwandeln" funktioniert, solange mit Software-Instrumenten gearbeitet wird, was in diesem Preissegment wohl recht häufig der Fall sein dürfte.
Ansonsten (bei externen Synths oder GM-Chip auf der Soundkarte) hilft nur [g=32]MIDI[/g] abspielen und Audio aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
473
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben