MIDI-Controller...

N

NULL

Guest
Hey Hey!

Eine Frage an Euch:

Arbeite viel mit Logic und will mir jetzt ein Masterkeyboard mit frei programmierbaren Drehreglern und Fadern kaufen.
Wo kann man eine Liste mit den MIDI-Controllernummern kriegen, auf der eingetragen ist, was jede Nummer bewirkt (z.B. für Logic)

Kann man auch z.B. den Fat-EQ (5-Band EQ in Logic) verschiedenen Drehreglern zuweisen und wenn ja, wo kriegt man die Nummern??

Thanx!
 
eine möglichkeit:

nehm einfach eine bewegung des plugs in die automation/hyperdraw auf. danach kannst du im event monitor schauen, was es für eine nummer hat.

wenn du nur einen controller aufs mal benutzen willst, empfehle ich dir, diesen mit der quick access automation zu machen (optionen/spurautomation/quick access). diese funktion ist ziemlich geil, weil du mit dem gleichen poti den jeweils angewählten parameter im arrangefenster, steuern kannst!

hoffe das hilft :)
 
Oh Danke!

Aber eins hab ich noch nicht raus: Wie seh' ich im Event-Editor die Veränderungen??
Bei mir steht da rein gar nix...

V.
 
Hi

ist Quick Access nicht erst in 6.0???
 
mmh, wenn du also die automationsdaten geschrieben hast, kannst du unter optionen/spurautomation/alle automationsdaten zum objekt bewegen wählen. damit schreibt dir logic die automationsdaten in das objekt rein und sie werden 100% im eventeditor erscheinen.

ja, quickaccess ist erst inner 6 drin. wirklich ne sehr feine, kleine und nutzvolle funktion.

grussus :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
980
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
786
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben