Midi Controller Novation Remote 25 Frage

• Ersteller WilliamS
  • Erstellt am
WilliamS

WilliamS

Reaktionen
0
Hi leute!

Nach langem hin und her hab ich mir den Novation Keyboard Controller Remote 25 näher ins Auge gefasst!

So jetzt is mir aber nicht ganz klar, vorallem deswegen weil ich keine tests von dem ding gefunden hab, obs auch wirklich was taugt!

Vom Funktionsumfang denk ich isses genau das ding was ich will. Sprich ein kleines Keyboard was ich auch mal mitnehmen kann und dazu nen gut ausgestatteten [g=32]Midi[/g] Controller!

Hat jemand von euch dieses Teil??? wenn ja könnte derjenige mir doch sagen ob er damit zufrieden ist! Ich möchte nicht die katze im sack kaufen! Vielleicht wäre ja ne seite mit nem näheren Test auch super!!!

ich mein 30 tage rückgabe recht is ja schön und gut! aber ich finde irgendwelche mankos doch etwas später raus und da wär mir etwas hilfestellung ganz recht!

Also besten dank schon mal im voraus

Habe das Remote 25 Audio bsp die X-Station...und kann es nur empfehlen. Die bedienelemente sind allesamt griffig, die Tastatur ist sehr gut bespielbar (Anschlagsdynamik ist aber nicht abschaltbar)....Die Templates sind zumindest bei den Synth und bei Reason sehr brauchbar....sehr feines Gerät also ich bin sehr zufrieden.....vor allem nachdem Novation per kostenloasem [g=7]Patch[/g] die Synthesefunktionen der [p=191]K-Station[/p] integriert hat (geht aber nur bei der Audio variante)

und wie ich jetzt gerade auf der homepage von novation geschaut habe is mir aufgefallen dass es 3 Versionen von dem ding gibt!

die "remote 25" dann "remote 25 audio" und noch die "remote 25 audio extreme"

die extreme variante hat soviel ich gelesen hab noch ein gutes software packet dabei! is also in meinem fall eher unwichtig!

und is dann die Audio version auch ne soundkarte oder wie?????????

Ja da ist noch ein 2-Kanal Asio2-Audiointerface mit Preamps incl. [g=76]Phantomspeisung[/g] verbaut, das auch noch ne kleine Effektsektion mit Standardeffekten an bord hat.

Und auf der Novation Seite gibts n Firmware-Update und nach dessen Installation hat man Quasi ne X station...also ein Midicontrollerkeyboard mit Audiointerface und Synthesizer.

aja! alles klar hast mir schon sehr weiter geholfen