Midi-Controller Kaufempfehlung

  • Ersteller Breezehawk
  • Erstellt am
B

Breezehawk

Registriert
15.02.09
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
110
Hi

ich produziere jetzt schon einige Zeit Musik mit [g=539]Cubase[/g] und Reason und habe bisher immer ein altes Casio Keyboard benutzt, um Noten über [g=32]Midi[/g] in meinen Sequenzer einzuspielen.
Was mir bisher immer gefehlt hat, waren Regler/Fader/Knobs/Pads etc. mit denen man [g=539]Cubase[/g]/reason steuern kann. Mein Keyboard hat noch nicht mal ein Pitch,- Modulationsrad.^^

Da es jetzt auf Weihnachten zu geht, hab ich mir überlegt, endlich einen [g=32]Midi[/g]-Controller zu kaufen.

In der engeren Auswahl stehen nun das Axiom 49 und das MPK49 von AKAI.

Was mir beim Axiom gefällt ist die Klaviatur und der Preis. Allerdings soll es ja von der Verarbeitung eher nicht so gut sein.

Zum Akai hab ich noch ein paar Fragen:
In den meisten Test wird bemängelt, dass das Pitchrad nicht programmierbar ist? Kann mir einer erklären was das bedeutet?
Und in viele Foren wird die *note-repeat-function* gehuldigt^^ Was das ist weiss ich auch nicht.

Naja ich kann mich halt nicht entscheiden.
Preis würde jetzt nicht soo eine große Rolle spielen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das sind ja eher Masterkeyboards als [g=32]Midi[/g] Controller......note repeat ist eine funktion aus dem MPC ...du kannst dann einstellen das er tasten in 1/8 1/16 1/32 abfeuert
 
m-audio axiom kann ich auf jeden fall empfehlen. hat wahrscheinlich alles, was man so braucht und für den Preis ne super Klaviatur. wir benutzen es auch live als masterkeyboard.
super preisleistung
 
Was suchst du denn ein reinen [g=32]MIDI[/g] CONTROLER oder ein Masterkeyboard?
 
also ich nahm an, du meinst n Masterkeyboard. Wenn du nen Controller suchst empfehle ich (obwohl ich grad n Problem damit gepostet habe) den BCF2000 (von Behringer :p ).
Klappt echt total gut und fühlt sich geil an. Was benutzt du für Software?
 
Ok sorry für das Missverständnis. Also so wie ich das versanden hab, ist ein [g=32]Midi[/g]-Controller ein Gerät was nicht unbedingt eine Klaviatur mitbringt? Nur Die Regler oder?

Also dann meinte ich ein Masterkeyboard.
 
Novation remote sl
 
Ich benutze [g=539]Cubase[/g] in Verbindung mit Reason. Ich habe gelese, dass das Axiom besonders gut mit Reason zusammenarbeitet, stimmt das?
Um noch mal auf das Akai zurückzukommen, was bedeutet denn nun *das Pitchrad ist nicht programmierbar*?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
975
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben