MIDI Controller einrichten bei SX3

t0nno

t0nno

Registriert
03.05.07
Beiträge
344
Reaktionen
11
Punkte
428
Hi,

ich hab mir hier den Microkontrol von KORG zugelegt. Angeblich kann man mit dem Teil die [g=17]DAW[/g] steuern. Da soll es angeblich so SCENES für geben. Nur, die Bedienungsanleitung von dem Teil war bis jetzt nicht in der Lage mir zu verklickern wie das jetzt alles funktionieren soll ;/
Also da ist schon ein Preset für [g=539]Cubase[/g] dabei, was auch immer das sein oder bewirken soll...
Wie richte ich das ganze denn nun so ein, dass ich mit dem Stück also [g=539]Cubase[/g] auch wie vorgegeben bedienen kann?
Oder wie weise ich selbst Sachen zu?

Sorry ich hab mit sowas noch nie was am Hut gehabt, hab immer mit Maus und Tastaturshortcuts gearbeitet. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das verständlich machen könntet :)

Gruß
 
[g=539]Cubase[/g] Handbuch Stichwort "Generischer Controller"


Gruss...
 
ok soweit sogut.
hätte da aber noch eine frage:
wie findet man am besten den die zugehörige CC-Nummer für z.b. einen Regler in einem [g=77]VST[/g]? bei manchen wirds ja angezeigt und bei manchen kann mans selbst einstellen, aber wie find ich das bei den übrigen raus? ^^
 
Hy

Die CC´s stehen fast immer in dem [g=89]Vsti[/g] dazugehörigen Manual!

Gruss...
 
@ Lacunaflow

Schön wär's.

@ t0nno

Aber viele [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s arbeiten heutzutage mit [g=32]MIDI[/g] Learn oder stellen anstatt die zum Teil abstrakten [g=32]MIDI[/g] CC\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s die passenden Namen zu den Kontrolern ([g=43]Filter[/g] Env etc.) dar. Besonders wenn du es über den Generischen Controler machst, sollte das kein Problem sein.
 
was ist der Unterschied zwischen CC-Signalen und RPN/NRPN-Signalen und wann braucht man Letztere?
 
Nun lies doch einfach mal. Es steht doch mit dabei.
 
mal eine sache zu diesem "lies doch mal":

ich bin ehrlicher [g=539]cubase[/g],plug in,[g=89]vsti[/g] käuder,aber diese bedienhandbücher,insbesondere wenn es um [g=32]MIDI[/g] geht,treiben mich dermassen oft in den wahnsinn,dass ich auch lieber in nem forum nach dem frage,was ich gerne wissen möchte.da ist die chance um einiges grösser,dass es einem KLAR VERSTÄNDLICH und EINFACH erklärt wird!

nix für ungut,gruss,patdcp
 
Zum Glück gibts den "Interactive Phrase [g=365]Synthesizer[/g]" nicht mehr :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben