Midi-Clip Hüllkurven

M

Mr. P

Registriert
05.10.17
Beiträge
273
Reaktionen
174
Punkte
818
Sevus,

habe ein kleines Problem mit Midi-Hüllkurven in Ableton Live 10.

Ich starte in der Sessionview, füge ein VST-Instrument hinzu und bearbeite im Clip z.B. die Hüllcurve des Cutoff. Alles Prima soweit, doch wenn ich den Clip in die Arrangement Ansicht ziehe (nicht recorde) ist die Hüllkurve weg und lässt sich auch nicht im Clip selbst bearbeiten. Die Parameter der Vst werden gar nicht mehr angezeigt.
Somit muss ich dir Hüllkürve nochmal über die Automation der Arrangement-Ansicht einzeichnen.

Kann das jemand bestätigen bzw. mal nachstellen um zu schauen ob’s „normal“ ist oder ob ich nen Fehler gemacht habe?
 
Moin,

ich konnte dein Problem rekonstruieren.

Hast du in den Clip in den selben Kanal (Arrangment und Sessionview) kopiert?

Hast du in der Arrangement-Ansicht rechts oben über den Namen der einzelnen Kanäle das Schloss "Automations-Hüllkurven fixieren" aktiviert?

Hast du in der Arrangement-Ansicht unter dem Namen deiner Spur im Fades/Geräte-Menü "keine" ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, selber Kanal.

Wenn ich den Clip jedoch von der Sessionview ins Arrangement recorde, schreibt der die Automation mit.

Hüllkurven fixieren ist nicht aktiviert, zumindest hab ich nichts geänder und die Hüllkurven verschieben sich mit den Clip. Also nicht aktiviert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
877
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben