midi click nicht time genau..

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
hi leuts
ich hatte gestern abend folgendes problem. bei einen arragementtrack fuer meine band in ableton musste ich gestern feststellen, dass click track nicht ganz synchron zu audio drum loop läuft..

schicke den "click" von tascam 2-kanal interface midi out auf drumcomputer von alesis welcher das audio hihat rausspuckt...

von dort auf den kopfhörer vorverstärker damit wir den click auf den ohren haben..

aber es ist nicht zu 100% ganz synchron..!!! leichte latenz!

woran könnte das liegen?????? audio loop nicht saubee geschnitten?? latenzeinstellungen in ableton? auf den intrrnen ableton klick stimmt es dann wieder...
 
Hast Du eine stabile Latenz oder driftet es über die Zeit weiter auseinander?
 
auf den intrrnen ableton klick stimmt es dann wieder...
Dann kanns ja wohl kaum an der Klickgeschichte selber liegen, wenn der externe Klick und der Live-Klick sauber aufeinander sitzen, oder?
Oder?

Oder - Du hast Dich irgendwo missverständlich ausgedrückt.... ;)
 
auf den intrrnen ableton klick stimmt es dann wieder...
Dann kanns ja wohl kaum an der Klickgeschichte selber liegen, wenn der externe Klick und der Live-Klick sauber aufeinander sitzen, oder?
Oder?

Oder - Du hast Dich irgendwo missverständlich ausgedrückt.... ;)
Ich denke, ja.

Ich lese daraus, dass das (interne) Audioloop auf den internen Klick passt.
 
genau,
internes arragement welches aus loops und audiofiles besteht passt klickgenau auf internes ableton click!

aber eben, sobald ich den midiklick auf drummaschine leite und drum maschine hihat rausschickt passt`s einfach nicht mehr ganz genau..

glaube bräuchte künftig neues interface mit mehr outs damit ich nicht mehr einen solchen langen und komplizierten wege schaufen muss ;-))
 
latenz ist stabil..
interessanterweise: wenn ich fertigen drum loop in die sessionansicht einfüge, funktioniert meine beschriebene arbeitsweise problemlos..
 
Möglicherweise ist die Drummachine zu langsam.
Wenn die Latenz stabil bleibt, kannst Du ja vielleicht den Klick ein bisschen vorziehen, den Du an die Drummachine schickst.
 
aber eben, sobald ich den midiklick auf drummaschine leite und drum maschine hihat rausschickt passt`s einfach nicht mehr ganz genau..
ja wie wärs denn mal mit einem latenzausgleich!?
glaube bräuchte künftig neues interface mit mehr outs damit ich nicht mehr einen solchen langen und komplizierten wege schaufen muss )
ich glaube nicht.
ich glaube du solltest dich eher noch ein wenig mehr mit der materie beschäftigen. denn ein neues interface löst dein problem nicht ;)
 
löst dein problem nicht:

denke auf die dauer schon da nicht mehr all zuviel geschlauft ist! denn es ist ja super wenn der klick von ableton kommt! und ich kann den separat auf einen kanal legen und routen..

und wie ich bereits eben geschrieben habe, dass es lediglich in den einen track ist! bei den anderen songs stimmt der klick ja einwandfrei..das ist ja eben das komische an der sache!
 
und wie ich bereits eben geschrieben habe, dass es lediglich in den einen track ist! bei den anderen songs stimmt der klick ja einwandfrei..
Nicht so deutlich geschrieben, dass das hier jemand mitbekommen hätte.

Dann geht jetzt die Detektivarbeit im Track los.

Einfachst: Hast Du vielleicht aus Versehen am Trackdelay der Spur geschoben?
 
mal den hacken unter optionen, red. latenz beim monitoring gesetzt?
 

Ähnliche Themen

Illusion
Antworten
3
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben